MacBook Air Mauszeiger und Anzeigefehler

mac123franz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2006
Beiträge
862
Reaktionspunkte
412
Hello,
bei meinem Air 13" von 2016 (macOS 10.12.3) lässt sich der Mauszeiger häufig nicht präzise
bedienen und manchmal bleibt er einfach wie festgeklebt "stehen".
Passiert mit dem Trackpad und einer ext. Maus.

Der Bildschirminhalt springt manchmal in eine verkleinerte Darstellung, die nicht
nachvollziehbar ist, per esc-Taste geht es in die normale Anzeige zurück.
Eine Fehlbedienung auf dem Trackpad ist auszuschließen.

Weiß jemand was dazu? Merci… …
 
Was meinst du mit der verkleinerten Darstellung? Kannst du das mal näher beschreiben oder besser fotografieren?
 
Hello,
die Verkleinerung ist meistens 25% Größe zu normal 100% Größe.
 
Ich versteh trotzdem nicht, was du damit meinst! Stellt dein Bildschirm nur noch ein Viertel da, oder was passiert da bei dir?
 
ein bild wäre sicherlich sehr hilfreich
 
Hello,
in diese Darstellung fällt die Bildschirmanzeige manchmal, nicht nachvollziehbar,
nicht nur in Safari, auch in anderen Programmen. Auch bei einem anderen Benutzer.

b1.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du Exposé?

Safari bietet dir hier nur an, die Seite erneut zu oeffnen (Verlauf), und zeigt dir deswegen einen Screenshot davon in verkleinerter Darstellung. Mit dem Plus machst nen neuen Tab auf (sofern ichs aus dem Gedaechtnis noch weiss, sitz grad an keinem Mac und diese Darstellung hab ich schon lange in den Einstellungen gekippt).
 
Es ist ja nicht nur in Safari und mit der Maus passiert das auch.
Fehlbedienung schließe ich aus, ich werde mal auf 10.12.4 warten.
Danke soweit.
 
Meinen ersten Satz hast du gelesen?
 
Ich denke du solltest dich mal mit den Funktionen des Systems und der Programme beschäftigen. Das da ist kein Fehler.
 
Ja gut, dass sich der Mauszeiger nicht mehr bewegt evtl schon. Hätte jetzt mal getippt dass da versehentlich eine Geste ausgelöst wird - aber das erklärts ja nicht mit einer externen Maus ...
 
Zurück
Oben Unten