1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

MacBook Air Mauszeiger und Anzeigefehler

Diskutiere das Thema MacBook Air Mauszeiger und Anzeigefehler im Forum MacBook.

  1. mac123franz

    mac123franz Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    402
    Mitglied seit:
    15.05.2006
    Hello,
    bei meinem Air 13" von 2016 (macOS 10.12.3) lässt sich der Mauszeiger häufig nicht präzise
    bedienen und manchmal bleibt er einfach wie festgeklebt "stehen".
    Passiert mit dem Trackpad und einer ext. Maus.

    Der Bildschirminhalt springt manchmal in eine verkleinerte Darstellung, die nicht
    nachvollziehbar ist, per esc-Taste geht es in die normale Anzeige zurück.
    Eine Fehlbedienung auf dem Trackpad ist auszuschließen.

    Weiß jemand was dazu? Merci… …
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    23.604
    Zustimmungen:
    6.327
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Was meinst du mit der verkleinerten Darstellung? Kannst du das mal näher beschreiben oder besser fotografieren?
     
  3. mac123franz

    mac123franz Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    402
    Mitglied seit:
    15.05.2006
    Hello,
    die Verkleinerung ist meistens 25% Größe zu normal 100% Größe.
     
  4. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    23.604
    Zustimmungen:
    6.327
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Ich versteh trotzdem nicht, was du damit meinst! Stellt dein Bildschirm nur noch ein Viertel da, oder was passiert da bei dir?
     
  5. MineCooky

    MineCooky Mitglied

    Beiträge:
    1.969
    Zustimmungen:
    244
    Mitglied seit:
    14.06.2016
    ein bild wäre sicherlich sehr hilfreich
     
  6. mac123franz

    mac123franz Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    402
    Mitglied seit:
    15.05.2006
    Hello,
    in diese Darstellung fällt die Bildschirmanzeige manchmal, nicht nachvollziehbar,
    nicht nur in Safari, auch in anderen Programmen. Auch bei einem anderen Benutzer.

    b1.jpg
     
  7. Dextera

    Dextera Mitglied

    Beiträge:
    13.756
    Zustimmungen:
    8.865
    Mitglied seit:
    13.09.2008
    Meinst du Exposé?

    Safari bietet dir hier nur an, die Seite erneut zu oeffnen (Verlauf), und zeigt dir deswegen einen Screenshot davon in verkleinerter Darstellung. Mit dem Plus machst nen neuen Tab auf (sofern ichs aus dem Gedaechtnis noch weiss, sitz grad an keinem Mac und diese Darstellung hab ich schon lange in den Einstellungen gekippt).
     
  8. mac123franz

    mac123franz Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    402
    Mitglied seit:
    15.05.2006
    Es ist ja nicht nur in Safari und mit der Maus passiert das auch.
    Fehlbedienung schließe ich aus, ich werde mal auf 10.12.4 warten.
    Danke soweit.
     
  9. Dextera

    Dextera Mitglied

    Beiträge:
    13.756
    Zustimmungen:
    8.865
    Mitglied seit:
    13.09.2008
    Meinen ersten Satz hast du gelesen?
     
  10. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    23.604
    Zustimmungen:
    6.327
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Ich denke du solltest dich mal mit den Funktionen des Systems und der Programme beschäftigen. Das da ist kein Fehler.
     
  11. Dextera

    Dextera Mitglied

    Beiträge:
    13.756
    Zustimmungen:
    8.865
    Mitglied seit:
    13.09.2008
    Ja gut, dass sich der Mauszeiger nicht mehr bewegt evtl schon. Hätte jetzt mal getippt dass da versehentlich eine Geste ausgelöst wird - aber das erklärts ja nicht mit einer externen Maus ...
     
  12. mac123franz

    mac123franz Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    402
    Mitglied seit:
    15.05.2006
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...