MacBook Air Mail Postfachleiste

hue8six

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2021
Beiträge
7
Reaktionspunkte
3
Hallo,
ich bin neu mit Apple und hoffe im richtigen Forum gelandet zu sein.
macOS BigSur Version 11.4
MacBook Air (M1, 2020)
Speicher 8 GB
HD 251 GB
Gesucht zu meiner Frage habe ich, aber keine Treffer gefunden. Meine Frage zu Mail:
Gibt es eine Möglichkeit, in der (bei mir) linken Postfachleiste die Hintergrundfarbe zu ändern. Also nicht besonders wichtig, es funktioniert ja alles. Falls einfach möglich, würde ich dieses Zartrosa gern ändern.
Über eine Antwort und/oder einen Tipp würde ich mich freuen.
Gruß
hue8six
 
Nein, da kannst du nichts ändern. Es sollte auch nicht rosa sein, sondern grau. Eventuell stimmt da etwas mit deinem Bildschirm oder dessen Einstellungen nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und hue8six
Schneller geht es ja nicht. Vielen Dank, walfreiheit. Dann weiß ich Bescheid und checke mal die Bildschirmeinstellungen. Vor allem kann ich mir jetzt die erfolglosen Suchen sparen.
 
Willkommen im Forum:)

Vielleicht hilft es gegen das Rosa, in
Systemeinstellungen > Allgemein
die Akzentfarbe umzustellen.
 
Danke, Ken Guru. Zuerst dachte ich Yep ! Geht also doch. Das war aber der berühmte Knick in meiner Optik :) "Zartrosa" ist noch da.
 
Ken Guru, ich nochmal. Du hast mich auf eine Idee gebracht, die doch Erfolg hatte. :) Technisch kann ich sie zwar nicht erklären, aber beschreiben. "Rosa" bei Mail hing, wie auch immer, mit dem Schreibtischhintergund zusammen. Der war auf "Sonnenverlauf" eingestellt. Den habe ich auf (mehreres ausprobiert ) jetzt auf "Blauviolett" umgestellt. Und siehe da, jetzt hat die Postfachleiste ein (halt mein Geschmack) schönes blau/grau !!! Bei genauem Hinsehen wie von walfreiheit erwähnt eher grau :)
Nachtrag: Es ist eindeutig. Mit Veränderung der Farbe des Schreibtischhintergrunds verändert sich bei Mail der Hintergrund der Postfachleiste. "Problem" für mich gelöst !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Super :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hue8six
Ken Guru, ich bin es ein zweites nochmal:)
Mit einem gebraucht gekauften iMac habe ich ich jetzt kapiert wie es mit der Postfachleiste funktioniert. Es ist einfach so, dass der eingestellte Bildschirmhintergrund "durchleuchtet". Der Farbton läuft von oben nach unten je nach Bildschirmhintergrund durch. Da ich es steuern kann, ertrage ich auch "rosa". Gute Zeit !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und dg2rbf
Moin:moin:

Diese Einstellung schon probiert...
 

Anhänge

  •  .png
    .png
    260,4 KB · Aufrufe: 54
Danke Ballon. Ich werde das noch einmal ausprobieren. Aber wie gesagt, das "Problem" ist für mich gelöst. Wenn mich eine Farbe stört, ist ja schon Jammern auf hohem Niveau, ändere ich den Bildschirmhintergrund. Aber nochmals danke für Deinen Tipp.
 
Zurück
Oben Unten