MacBook Air M2 Vorbestellthread

Ist das nur mein empfinden, oder ist die Tastatur des Air M2 klappriger? Bin sehr zufrieden mit dem Gerät, schreibe aber auch auf meinem Air M1 zuweilen und die ist "fester".
 
Bin mit meinem Air M2 (Mitternacht/512GB) höchst zufrieden, ist mein bisher bestes Macbook, und das waren schon so einige Modelle.
Preis lag 150 unter Apple-Store.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Ist das nur mein empfinden, oder ist die Tastatur des Air M2 klappriger?
Ist sie, das haben Reviews bestätigt, sie gibt auch etwas stärker nach als bei anderen aktuellen Macbooks.
 
Das Einstiegsmodell (UVP 1500 bei Apfel) gibt es übrigens aktuell in allen Farben
für 1269 Euronen bei Gravis (über deren eBay Shop - mit aktuellen Powerseller Gutschein4)
 
Das Einstiegsmodell (UVP 1500 bei Apfel) gibt es übrigens aktuell in allen Farben
für 1269 Euronen bei Gravis (über deren eBay Shop - mit aktuellen Powerseller Gutschein4)

Das ist immer noch zu teuer bei der lahmen SSD. Das wird bestimmt noch viel günstiger wenn die Black Friday Angebote in den nächsten 2 Monaten kommen. Apple sagt zwar das kompensiert sich wieder durch den schnelleren M2 aber warum sollte man dann das neue Modell für den Preis kaufen wenn der "alte" M1 mit schnellerer SSD genauso schnell ist.

Für ein "Einstiegsmodell" passt Preis/Leistung m.M. nach nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djblow und sonnenmilch
Das ist immer noch zu teuer bei der lahmen SSD. Das wird bestimmt noch viel günstiger wenn die Black Friday Angebote in den nächsten 2 Monaten kommen. Apple sagt zwar das kompensiert sich wieder durch den schnelleren M2 aber warum sollte man dann das neue Modell für den Preis kaufen wenn der "alte" M1 mit schnellerer SSD genauso schnell ist.

Für ein "Einstiegsmodell" passt Preis/Leistung m.M. nach nicht.
Genauso
 
Hatte das M1 jetzt seit 2020 in Betrieb und mir jetzt das M2 gegönnt. Fazit
nach 2 Tagen: M2 geht zurück. Der Unterschied ist so marginal, dass ich ihn nicht merke. Das Design gefällt mir beim M1 auch etwas besser aber der Dealbreaker ist die Notch. Mich stört sie extrem. Sorry, aber es ist so. Wenn ich schon sehe, wie bei Safari die Menüleiste geteilt wird, stirbt mein innerer Monk. Außerdem ist das Teil häßlich.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: niiicooh, Stargate, Scum und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: niiicooh, oktagon, WeDoTheRest und eine weitere Person
der Dealbreaker ist die Notch
Mit schwarzem Hintergrund wird die Menüleiste schwarz und die Notch ist nicht mehr sichtbar. Dass die Notch existiert merke ich nicht, weil weder die Menüs links noch die Symbole rechts nah an die Notch herankommen, geht sich fast immer aus (ok, Safari nutze ich nicht). Vielleicht liegt es auch am miniLED-Display bei mir, wo schwarz dunkler ist als bei traditioneller Displaybeleuchtung wie das Air sie hat. Aber den Notch-Ärger finde ich wirklich übertrieben... ja, mit einem anderen Hintergrund wird sie sichtbar und dann stört sie mich auch. Dafür gibt es aber eine Einstellung um die Menüleiste mit beliebigem Hintergrund zumindest dunkelgrau zu färben, dann sticht die Notch nicht heraus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
Meine Tochter hat seit über einen Jahr ein MacBook Air M1, ich als Neueinsteiger habe mir eins mit dem M2 gegönnt. Schöner finde ich meins, auch die Anschlüsse sind besser. Beim Arbeiten würde ich vermutlich keinen Unterschied merken. Die Notch stört mich nicht, sie fällt mir kaum mehr auf. Ich glaube beide sind tolle Geräte, auch wenn ich manchmal immer noch am verzweifeln bin 😉

Was mich interessieren würde, was benutzt ihr für einen Browser? Safari kenne ich schon lange vom iPad und iPhone. Benutzt jemand Firefox?
 
Hatte das M1 jetzt seit 2020 in Betrieb und mir jetzt das M2 gegönnt. Fazit
nach 2 Tagen: M2 geht zurück. Der Unterschied ist so marginal, dass ich ihn nicht merke. Das Design gefällt mir beim M1 auch etwas besser aber der Dealbreaker ist die Notch. Mich stört sie extrem. Sorry, aber es ist so. Wenn ich schon sehe, wie bei Safari die Menüleiste geteilt wird, stirbt mein innerer Monk. Außerdem ist das Teil häßlich.

Ohje, da bist du ja gar nicht mehr in Apples Zielgruppe ;)

Für die Unterschiede zwischen M1 und M2 könnten 2 Tage ein bisschen knapp sein, dazu braucht es auch die richtige passende Software.
Mit ein wenig herumklimpern findet man da wenig bis gar nichts heraus.

Mit der-die-das Notch kann ich dir uneingeschränkt folgen. Das sind technisch bedingte Designverbrechen die keiner will.
Auch wenn man sich dazu nötigen lassen kann den Hintergrund schwarz zu machen damit man dieses dämliche Ding nicht sieht.

Ein hässliches Gerät ist das Book aber nicht.
Es sind die marginalen Dinge die Apple zu hohen Gewinnen verhelfen weil jeder meint das neueste haben zu müssen.
Nicht wenige Nutzer hat davon gar nichts. Nicht mal ein wirklich deutlich verbessertes Gerät.

Dafür aber aber das neueste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saffire
Meine Tochter hat seit über einen Jahr ein MacBook Air M1, ich als Neueinsteiger habe mir eins mit dem M2 gegönnt. Schöner finde ich meins, auch die Anschlüsse sind besser. Beim Arbeiten würde ich vermutlich keinen Unterschied merken. Die Notch stört mich nicht, sie fällt mir kaum mehr auf. Ich glaube beide sind tolle Geräte, auch wenn ich manchmal immer noch am verzweifeln bin 😉

Was mich interessieren würde, was benutzt ihr für einen Browser? Safari kenne ich schon lange vom iPad und iPhone. Benutzt jemand Firefox?
ja benutze auch Firefox neben Safari. Hauptsächlich aber für YouTube. Damit ich keinerlei Werbung sehe. Ansonsten Safari für alles andere.
https://www.kuketz-blog.de/empfehlungsecke/#firefox
 
Ich hatte gerade ein Problem mit Safari. Ich wollte MS Office installieren, aber bei der Registrierung erschien immer nur USA. Ich habe dann Firefox genommen und alles lief problemlos.
 
Zurück
Oben Unten