macbook air m2 - orange/grün blinkender magsafe-stecker

M

muc91

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2007
Beiträge
576
Reaktionspunkte
11
Hallo,

ich habe Mitte Oktober ein Macbook Air M2 bei Apple bestellt und sobald ich das Gerät an die Stromversorgung anstecke, blinkt der Magsafe-Stecker für kurz grün und orange.
Wenn ich das Gerät an den Strom anstecke, nachdem es bereits eingeschaltet wurde, blinkt nichts.

Ist das normal, oder sollte ich das Gerät lieber zur Reparatur bringen?

Ich würde mich sehr über eure Meinungen und Tipps freuen. :)
 
Blinken abwechselnd dauerhaft oder leuchtet die LED kurz grün und dann orange und bleibt orange?
 
Der Magsafe-Stecker blinkt nur für kurz nachdem er in das ausgeschaltete Macbook gesteckt worden ist und dann leuchtet er die ganze Zeit grün oder orange. Je nachdem ob es eben aufgeladen ist, oder nicht.
 
Völlig logisch und normal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muc91 und Elektroschrott
Die grüne LED bedeutet, dass das MacBook vollständig geladen ist, die orangene LED bedeute, das geladen wird oder das Laden angehalten wird (optimiertes Laden - 80% Regel).

Der kurze Wechsel beim Anstöpsel wenn dein MacBook aus ist, ist die Zeit die das BMS (Batterie Management System) zum Kommunizieren braucht ob geladen werden soll oder ob der Akku voll ist. Musst dir also keine Gedanken machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muc91 und Elektroschrott
Es hat mich halt ein bisschen verunsichert, weil mein ältester Bruder gemeint hat, dass der Magsafe-Stecker bei seinem Macbook Pro aus dem Jahr 2021 noch nie grün und orange geblinkt hat. Wenn das aber eurer Meinung nach bei dem Macbook Air M2 normal ist, dann hoffe ich einfach mal, dass ihr beide recht habt :) Bei mir hat der Magsafe-Stecker des Air M2 nämlich bisher immer für kurz geblinkt, wenn das Gerät im ausgeschalteten Zustand gewesen ist.
 
Zurück
Oben Unten