B
BTSBSN
Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 12.07.2022
- Beiträge
- 37
- Reaktionspunkte
- 4
Hallo Zusammen
Bin jetzt nicht sicher ob das hier das richtige Forum ist - bitte nicht gleich schlagen wenn ich da nicht ganz richtig bin
Habe nun von meinem alten MacBook Air aus 2013 auf das neue MacBook Air M2 gewechselt. Habe die Einstellungen alle über den Migrationsassistenten getätigt.
Soweit läuft alles gut - bis auf ein einziges, aber sehr ärgerliches Problem:
Ich musste feststellen, dass Google Drive nicht mehr synchronisiert....
Festgestellt habe ich, dass das kleine schwarze Signet für Google Drive, das ich beim alten in der Menüleiste oben hatte, beim öffnen der App dort zwar so 5-6 mal aufblinkt, dann aber weg ist. Also Pustekuchen mit irgendwas einstellen betreffend Synchronisation.... selbst wenn ich versucht habe die aktuelle Google Drive for Desktop App zu installieren, wird das zwar gemacht - wenn ich dann aber unter der App die Infos ansehe weiss ich nicht wirklich, ob da was neu geladen wurde, obwohl es heisst "zuletzt geändert am 24.11.2022"
Ich getraue mich aber nicht, die App zu deinstallieren, weil ich mir nicht sicher bin, ob all die Ordner nun tatsächlich auf dem Air gespeichert sind oder doch nur in der App...... Der Pfad des Orders ist zum Beispiel so wie im Anhang, was mich befürchten lässt dass es nur auf der App gespeichert ist....? Ansonsten hätte ich Google Drive einfach mal deinstalliert und dann wieder neu installiert, befürchte aber Dateiverluste.......
Vermute, dass es irgendwas mit den Zugriffsrechten unter OS Ventura zu tun hat, konnte hier aber auch nicht eruieren wo was wie genau eingestellt werden muss..
Hab mal Google Support kontaktiert - schrecklich, die Arbeiten wohl mit Google Translation und was die sagen ist nicht zu verstehen...........
Hat hier vielleicht einer die Lösung für mich? Oder soll/kann ich mich da an Apple Support wenden während der ersten 3 Monate?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Bin jetzt nicht sicher ob das hier das richtige Forum ist - bitte nicht gleich schlagen wenn ich da nicht ganz richtig bin
Habe nun von meinem alten MacBook Air aus 2013 auf das neue MacBook Air M2 gewechselt. Habe die Einstellungen alle über den Migrationsassistenten getätigt.
Soweit läuft alles gut - bis auf ein einziges, aber sehr ärgerliches Problem:
Ich musste feststellen, dass Google Drive nicht mehr synchronisiert....
Festgestellt habe ich, dass das kleine schwarze Signet für Google Drive, das ich beim alten in der Menüleiste oben hatte, beim öffnen der App dort zwar so 5-6 mal aufblinkt, dann aber weg ist. Also Pustekuchen mit irgendwas einstellen betreffend Synchronisation.... selbst wenn ich versucht habe die aktuelle Google Drive for Desktop App zu installieren, wird das zwar gemacht - wenn ich dann aber unter der App die Infos ansehe weiss ich nicht wirklich, ob da was neu geladen wurde, obwohl es heisst "zuletzt geändert am 24.11.2022"
Ich getraue mich aber nicht, die App zu deinstallieren, weil ich mir nicht sicher bin, ob all die Ordner nun tatsächlich auf dem Air gespeichert sind oder doch nur in der App...... Der Pfad des Orders ist zum Beispiel so wie im Anhang, was mich befürchten lässt dass es nur auf der App gespeichert ist....? Ansonsten hätte ich Google Drive einfach mal deinstalliert und dann wieder neu installiert, befürchte aber Dateiverluste.......
Vermute, dass es irgendwas mit den Zugriffsrechten unter OS Ventura zu tun hat, konnte hier aber auch nicht eruieren wo was wie genau eingestellt werden muss..
Hab mal Google Support kontaktiert - schrecklich, die Arbeiten wohl mit Google Translation und was die sagen ist nicht zu verstehen...........
Hat hier vielleicht einer die Lösung für mich? Oder soll/kann ich mich da an Apple Support wenden während der ersten 3 Monate?
Vielen Dank schon mal im Voraus.