macbook Air M2 Mikroruckler

eToy74

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2019
Beiträge
49
Reaktionspunkte
3
Frohe Ostern zusammen,
ich habe leider im Netz nichts passendes zu meinem Anliegen gefunden, deshalb wende ich mich an euch.
Ich bin gerade dabei mein neues Macbook M2 Air einzurichten. Aktuell ist noch nichts installiert außer MacOS Sonoma als Update. Aber auch davor bestand dasselbe Problem:

Wenn ich eine App, den Finder, Maps oder irgendeine andere Anwendung öffne. Dann das entsprechende Fenster maximiere oder minimiere, empfinde ich die dazugehörige Animation (Fenster verkleinert oder vergrößert sich) etwas stotternd. Quasi Mikroruckler, als würde das erste Mal was in den Arbeitsspeicher geladen werden, was es aber nicht tut.
Auch der Mauscursor hat Mikroruckler beim bewegen. Ich hoffe, dass ist nicht den bescheidenen 60hz geschuldet. Das Gleiche passiert, und das stört mich am meisten, wenn ich Fenster hin und her schiebe.

Das sollte nicht normal sein. Gibt es da irgendwelche Feintuning Tipps, die ich übersehen habe?

Lieben Dank für eure Unterstützung im Voraus...
 
Frohe Ostern ebenfalls.
Ich habe bei meinem Mac mini M1 mit 5K-Display auch Mikroruckler, wenn ich im Launchpad den Ordner "Andere" öffne, sowie manchmal beim maximieren oder minimieren von Fenstern beim Stage Manager. Ich bin noch nicht dahintergekommen woran das liegt, die Grafik müsste sowas ja ohne Probleme leisten können. Allerdings habe ich schon ähnliche Berichte von anderen Nutzern gelesen.
 
Wie hast Du den Monitor an den Mini angeschlossen? Mit HDMI Kabel?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eToy74
Mit dem Thunderbolt 3 Kabel des Monitors. Außerdem verwende ich die Magic Mouse (Bluetooth).
 
Zurück
Oben Unten