MacBook Air M2 (Late 2021) in Bunt

dodo4ever

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
2.958
Reaktionspunkte
4.156
Gestern sind Gerüchte aufgetaucht (Quelle: Jon Prosser), dass das nächste MacBook (Air) vielleicht wieder bunt werden könnte. Passend zu den aktuellen iMacs und iPad Airs. Eine Hommage an das iBook G3.

Während iFun vom MacBook spricht, spricht macrumors vom MacBook Air.

Damit verbunden kommt auch die Prognose, dass Apple nur seine kommenden Consumer-Notebooks, nicht aber neue Pro-Modelle in bunten Farben anbieten wird. Dies lässt sich aus der Tatsache herleiten, dass Prossers Tippgeber in diesem Zusammenhang auf eine alte Apple-Grafik verwiesen hat. Bereits Ende der 1990 Jahre hatte Apple damals noch unter Steve Jobs auf farbige iMacs und Consumer-Notebooks gesetzt, während die Pro-Geräte dezenter und einfarbig gestaltet waren.

Ich finde das ziemlich schlüssig. Bisher war der optische (und technische) Unterschied zwischen 13" MacBook Air, MacBook Pro 2TB3 und MacBook Pro 4TB3 nicht so groß. Jetzt mit den M1 Chip sind die Geräte sogar noch näher zusammengerückt. Eine farbenfrohe Consumer-Linie und eine dezentere Pro-Linie würden also Sinn ergeben.

Teilweise wird auf den oben genannten Seiten auch von "mini-LED Display" und "M2" gesprochen.
Es heißt, es solle in der zweiten Jahreshälfte 2021 erscheinen.

Was haltet ihr von diesem Gerücht? Plausibel?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, ElKapitän und troubadix2004
Zumindest wärs wünschenswert. Back 2 Basics - so wie Apple mal groß wurde.

2 bunte Consumer-Geräte, 2 langweilige Pro-Geräte mit viel Anschlüssen.

Hachja :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sonnenmilch, Dvvight, halessa und 2 andere
Kann man ein Air eigentlich dauerhaft zugeklappt, nur mit Externe Monitore betreiben? für mein 2012 Air gabs ja sogar mal ne Docking Station, wo man das Teil Hochkant Platzsparend einstecken konnte.
 
Was haltet ihr von diesem Gerücht? Plausibel?
Das wäre für Mich so als würde man/Frau n frischen Anstrich an einer Wand machen wo der Rest des Gebäudes bereits Eingestürzt ist. Als Ziel für Fliegerübungen vielleicht noch geeignet. :p Ach ja, das scheint ein 3. Déjà-vu für Mich zu sein. :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Gestern sind Gerüchte aufgetaucht (Quelle: Jon Prosser), dass das nächste MacBook (Air) vielleicht wieder bunt werden könnte. Passend zu den aktuellen iMacs und iPad Airs. Eine Hommage an das iBook G3.

Während iFun vom MacBook spricht, spricht macrumors vom MacBook Air.

Genaugenommen sind die Gerüchte nicht gestern sondern schon vor mehr als zwei Wochen aufgetaucht, und John Prosser hat sie sich nur zu eigen gemacht.

Die Primärquelle scheint 9to5 mac zu sein, die berichtete das das Macbook Air ein redesign analog zum iMac 24 erhalten wird,
bunte Farben mit weissen Rahmen :)
Bildschirmfoto 2021-05-08 um 09.47.56.png


Bildschirmfoto 2021-05-08 um 09.48.13.png

https://9to5mac.com/2021/04/22/concept-its-time-for-the-macbook-air-to-get-its-ibook-moment-following-the-reinvention-of-the-imac/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacGlueck
  • Gefällt mir
Reaktionen: halessa, stpf, dodo4ever und eine weitere Person
Die alten iMac und iBook sahen Klasse aus mit den Rundungen und Wölbungen. in diese Gehäuse Aktuelle Technik rein, das wäre genial. Das PowerBook in schwarz kann man schon vergessen.

Ich überlege mir gerade, wie viel Zusätzliche Technik und Platten man in dem alten iMac rein bekommen würde, wenn man das Rückteil einfach abziehen könnte.
 
Mir ist die Farbe sowas von egal, solange es SCHWARZ ist!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bruderlos, halessa, MPcDave und 8 andere
Hmmmmh, warum fällt mir da spontan ein Relaunch des 12" MacBooks ein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: moonchild, mero und dodo4ever
Kann man ein Air eigentlich dauerhaft zugeklappt, nur mit Externe Monitore betreiben? für mein 2012 Air gabs ja sogar mal ne Docking Station, wo man das Teil Hochkant Platzsparend einstecken konnte.
Dauerhaft wird schwierig, da man an den Netzschalter (TouchId) nicht rankommt. Gibt auch offenbar keinen einheitlichen Standard den per TB nach draußen zu führen…🤷‍♂️ Zumindest dafür muss man ihn leider aus dem Dock nehmen.
 
Ich lasse meine MB einfach im Ruhezustand...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Bevor das neue Air kommt bitte zur WWDC endlich das neue MacBook Pro 16" mit Apple Silicon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Ich frag mich, ob es das Air wird oder ein MacBook
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeoMac666
Damit verbunden kommt auch die Prognose, dass Apple nur seine kommenden Consumer-Notebooks, nicht aber neue Pro-Modelle in bunten Farben anbieten wird. Dies lässt sich aus der Tatsache herleiten, dass Prossers Tippgeber in diesem Zusammenhang auf eine alte Apple-Grafik verwiesen hat. Bereits Ende der 1990 Jahre hatte Apple damals noch unter Steve Jobs auf farbige iMacs und Consumer-Notebooks gesetzt, während die Pro-Geräte dezenter und einfarbig gestaltet waren.
Bereits Ende der Neunziger waren die Pro Geräte bunt. Zuerst dieser blaugrüne G3, dann der blaugraue G4. Darüber gab's nichts proigeres.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Zurück
Oben Unten