Kaufberatung Macbook Air M2 Basismodell Ende 2022 ausreichend?

In der Theorie ja, in der Praxis ist nur das Problem das man die Wärme nur zur kalten
Jahreszeit benötigt, aber diese hochgerüsteten Spielerechner auch in der warmen Jahreszeit
laufen. Das warme Wasser kann man damit auch nicht erhitzen und die Wärme fällt nur in dem
Raum an, in dem der Computer steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Dafür aber noch mehr ordentlich bums, wer es braucht :).
 
Genau, ist schon ein Unterschied auf ein Rendering mal eben 25 Minuten zu warten, oder eben nur 5 Minuten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
war da bei Apple Silicon nicht was von 'Performance per watt'? Ach, egal :sleep2:
Das steht natürlich nicht außer Frage. Aber wenn ich beim Überholen Power brauche, gucke ich auch nicht auf den Spritverbrauch.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Klobi, Madcat, lulesi und eine weitere Person
Man merkt an den Antworten hier, dass tatsächlich die meisten sehr viel Ahnung von der Materie haben. In diesem Sinne Danke nochmal an Eure Ratschläge. Ergebnis ich habe mir tatsächlich soeben ein Macbook M2 in der Basisversion in Mitternachtsblau bestellt, hole es um 10:30 ab :)

Ich freue mich auf mich auf meinen aller ersten Macbook

Allen einen guten Rutsch :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klobi, Madcat und Chrissi1967
Viel Erfolg, Du wirst es geniessen.
Die schöne Farbe Mitternachtsblau erkaufst Du Dir aber mit Aufwand bei der Pflege.
Pass auf dass Du es an den Kanten nicht zerkratzt, dann scheint das silberne Aluminium
Grundmaterial durch.
 
Ach wenn es um Pflege geht bin ich sowieso ziemlich pingelig, da ist ein Macbook gut aufgehoben :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chrissi1967
Dann viel Spaß mit dem Teil! Es wird dann irgendwann auch die Zeit kommen, wo sich eine gewisse Ernüchterung einstellt, denn es ist nicht alles so einfach als Umsteiger und auch Apple kocht nur mit Wasser.

Ich bin vor etwa 9 Monaten diesen Schritt gegangen und bin mir immer noch nicht sicher, ob ich dabei bleiben werde.
 
Ich arbeite seit mehr als 2 Jahren mit nem 27 Zoll iMac auf der Arbeit, ich kann schon Top mit MacOS hantieren. Ich erstelle sogar MacOS Tipps und Tricks für meine Arbeitskollegen inkl. Chef. Ich würde also stark behaupten ich kann mit MacOS umgehen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel, gerli09, Chrissi1967 und eine weitere Person
Dann viel Spaß mit dem Teil! Es wird dann irgendwann auch die Zeit kommen, wo sich eine gewisse Ernüchterung einstellt, denn es ist nicht alles so einfach als Umsteiger und auch Apple kocht nur mit Wasser.

Ich bin vor etwa 9 Monaten diesen Schritt gegangen und bin mir immer noch nicht sicher, ob ich dabei bleiben werde.

Also ich bin vor 2 Jahren umgestiegen und es nie bereut !!! Jeden Tag lerne ich neue Dinge dazu und mag es....

Lass Dich nicht irritieren.... Wenn Du Lust und Spaß daran hast, wirst Du es schnell lernen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Kann man dann aber auch die Heizung runterdrehen.
Aber Heizungen, die aus elektrischer Energie, Wärmeenergie machen, sind die teuersten Heizungen. Vor dem Gesichtspunkt ist das dann ein schlechter Deal :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Man merkt an den Antworten hier, dass tatsächlich die meisten sehr viel Ahnung von der Materie haben. In diesem Sinne Danke nochmal an Eure Ratschläge. Ergebnis ich habe mir tatsächlich soeben ein Macbook M2 in der Basisversion in Mitternachtsblau bestellt, hole es um 10:30 ab :)

Ich freue mich auf mich auf meinen aller ersten Macbook

Allen einen guten Rutsch :)
Tolles Gerät in einer noch tolleren Farbe. Ja, es ist empfindlich und ja, es zieht Fettfinger magisch an. Aber es ist mal was anderes als silber, grau und gold.
 
Hi,
Ich Kaufe mir einen MacStudio, mit einer 1TB SSD drinnen, und Ram eventuell 32GB.
LG Franz
 
Zurück
Oben Unten