Macbook Air M2 aus Macbook Pro M1 erstellen

virk

virk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
688
Reaktionspunkte
285
Ich habe hier ein MBP M1 16/1000 mit Ventura 13.1. Wenn ich ein neues Macbook Air M2 genauso haben will, ist die folgende Vorgehensweise richtig:
- MBP M1 mittels thunderbolt-Kabel mit MB Air M2 verbinden.
- MBP M1 in Festplattenmodus ("Volume teilen") versetzen
- MB Air M2 starten und installieren lassen
- Den ersten Benutzer direkt von dem anderen Mac "holen"
- etc.

Weiß da jemand Bescheid? Auch ein link, wo Apple das beschreibt, wäre schon hilfreich.
 
TimeMachine Backup?
 
Steht natürlich auch zur Verfügung; jedoch hätte ich gedacht, daß der Datentransfer von Rechner zu Rechner über thunderbolt um ein Vielfaches schneller sein kann.
 
TimeMachine ist aber alles 1:1

Der Migrationsassistent war selten problemlos. Ich würde TM bevorzugen.
Es seidene, du hast Probleme mit deinem aktuellen Mac. Diese nimmst du dann ja mit.
 
@oneOeight: Danke für den link! Sieht ja ähnlich aus, wie, ws ich geschrieben habe.
@Der Reisende: Was meinst du mit 1:1? Wenn ich beide Rechner verbinde, habe ich es doch auch "1:1", oder?
 
Time Machine Backup um 21 Uhr, wiederhergestellt auf dem neuen Mac ist gleich Quell-Mac Stand 21 Uhr.

Ich für meine Person nutze nur noch die Cloud. Versagt mein MacBook morgen den Dienst, neues her und mit Apple ID anmelden.
Je nach Datenmenge etwas warten und das wars. Natürlich muss ich die Software neu installieren, welche ich benötige aber das ist auch
eine Gelegenheit, alte Zöpfe abzuschneiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Zurück
Oben Unten