MacBook Air M1 zeigt immer "erheblichen Energieverbrauch" an

  • Ersteller LadenbauerStefan
  • Erstellt am
L

LadenbauerStefan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2021
Beiträge
20
Reaktionspunkte
2
Hi Leute,

habe eine Frage an euch. Egal welche App ich offen habe und egal ob diese benutze oder nicht, zeigt die Batterie oben immer "erheblichen verbrauch" an.
Warum?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-03-24 um 18.45.28.png
    Bildschirmfoto 2022-03-24 um 18.45.28.png
    234,6 KB · Aufrufe: 97
Was heißt denn alle Apps? Ein Browser kann schon mal etwas mehr Energie verbrauchen... fast nichts im Vergleich zu einer Video Transcoder App:

Bildschirmfoto 2022-03-24 um 19.05.05.png

Was haben denn alle deine Apps so für Werte... siehe Aktivitätenanzeige. Ich denke mal, wenn alle deine genutzten Apps ähnlich "viel" Verbrauchen steigt beim starten oder kurzen Verwenden der Energiebedarf und dieser wird dann angezeigt. :unsure:
 
Ist normal denke ich und schlecht übersetzt. Ist scheinbar nur die App mit dem höchsten Verbrauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Ist normal denke ich umd schlecht übersetzt. Ist scheinbar nur die App mit dem höchsten Verbrauch.
Jup, hab auch mal wo gelesen (🤦🏼) dass das die App mit dem erheblichsten Energieverbrauch ist die gerade läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Browser verbrauchen deutlich Strom und je mehr du surfst desto eher fressen die dir den Akku leer. Die Anzeige weist dich darauf hin, dass die Akkulaufzeit durch Verwendung der aufgelisteten Apps deutlich reduziert wird.

Jup, hab auch mal wo gelesen dass das die App mit dem erheblichsten Energieverbrauch ist die gerade läuft.
Nicht ganz, wenn keine App erheblich Energie verbraucht dann bleibt das leer. Also wenn du zB nur in Word einen Text schreibst, dann gibt es einfach gar keine App mit einem erheblichen Verbrauch.

egal ob diese benutze oder nicht, zeigt die Batterie oben immer "erheblichen verbrauch" an.
Dann ist das doch hilfreich, das sagt dir dass du die App im Hintergrund schließen solltest falls du die Akkulaufzeit verlängern willst. Wobei die Anzeige eine Minute oder zwei hinterherhinkt.
 
Zurück
Oben Unten