MacBook Air M1 und Streaming

S

Schillaci

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2021
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Servus meine Lieben. Ich plane mir ein MacBook Air M1 zu kaufen und benötige es fast ausschließlich als Arbeitspferd. Allen voran muss es für Online-Konferenzen dienen, die hauptsächlich über BigBlueButton laufen werden. Da es bei Pads mit dieser Plattform häufiger Probleme zu geben scheint und ältere MacBook Modelle bei BBB scheinbar gerne den Lüfter auf Hubschrauber-Modus schalten, wollte ich nachfragen, ob hier jemand Erfahrungen mit dem M1 Chip und BBB hat sammeln können. Bin für Hilfe sehr dankbar!
 
Willkommen bei MacUser!

Wenn bei BigBlueButton die von Dir genannten Probleme auftauschen, scheinen offenbar falsche Konfigurationen vorzuliegen.
Ich habe auf meinem iPad Pro sowie Macbook damit keine Schwierigkeiten. Von daher sollte das Ganze auf einem MBA M1 wohl reibungslos funktionieren.
 
Was könnte eine falsche Konfiguration auf dem iPad sein?
(MacBook Pro 16 2020 läuft stabil, kommt aber auf 75° und der Lüfter rödelt - dabei ist das ein flotter Mac, mit einem iPad Pro 2017 flieg ich ständig raus und es dauert ewig, bis andere zu sehen sind)
 
Servus meine Lieben. Ich plane mir ein MacBook Air M1 zu kaufen und benötige es fast ausschließlich als Arbeitspferd. Allen voran muss es für Online-Konferenzen dienen, die hauptsächlich über BigBlueButton laufen werden. Da es bei Pads mit dieser Plattform häufiger Probleme zu geben scheint und ältere MacBook Modelle bei BBB scheinbar gerne den Lüfter auf Hubschrauber-Modus schalten, wollte ich nachfragen, ob hier jemand Erfahrungen mit dem M1 Chip und BBB hat sammeln können. Bin für Hilfe sehr dankbar!

Ich kenne BBB zwar nicht, MS Teams hat aber bei Videokonferenzen meinen MBP 17' und das Lenovo X380 schon extrem gefordert, wenn gleichzeitig gearbeitet wird, zwei externe Bildschirme, mit der Cam gestreamt und der Bildschirm geteilt werden. Ein Lüfter war da bei 7200u die Regel.

Mit dem MBP M1 bin ich noch nicht über die 60 Grad gekommen, ohne das noch irgendetwas in Windows auf Parallels lief. Ich denke, das sollte mit dem M1 Air und BBB wirklich gut gehen.
 
Zurück
Oben Unten