MacBook Air M1 Tastaturhelligkeit shortcut

L

Lilu5

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2021
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Wenn ich F1 oder F2 drücke ändere ich die Helligkeit des Bildschirms, aber wenn ich zusätzlich fn gedrückt halte, würde ich gerne die Helligkeit der Tastatur ändern. Wie kann ich das einstellen? Am besten ohne etwas zusätzlich zu installieren.
 
Tastaturhelligkeit liegt doch auf F5 und F6. Wenn du F1/F2 und die Kombi mit Fn+F1/F2 belegst, wie willst du denn dann standardmäßig F1 und F2 benutzen?
Oder, ich habe gerade einen Knoten in der Leitung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und RIN67630
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lilu5 und Ken Guru
Wie kann ich das einstellen?
Es gibt viele Programme, die für alles mögliche eine beliebige Tastenkombination erstellen lassen. Ich benutze z.B. Bettertouchtool. Das Programm ist nicht sonderlich intuitiv, lässt aber alles Mögliche konfigurieren. Es gibt aber bestimmt dutzende andere Apps, die sowas ermöglichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lilu5 und dg2rbf
Zurück
Oben Unten