Macbook Air M1 - Problem mit Taste

apfelcash

apfelcash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2015
Beiträge
1.317
Reaktionspunkte
547
Hallo liebe Community,

meine Tochter schrieb mir die Tage, dass einer ihrer Tasten auf dem Macbook Air M1aus dem Jahre 2020 plötzlich hervorsteht und sich aufklappen lässt. Funktionieren tut die Taste allerdings noch.

Kennt das Tastaturproblem jemand? Lässt sich das nur über Apple reparieren oder hat zufällig jemand eine Idee wie man die Taste wieder fest verankert bekommt?


Bildschirmfoto 2024-02-09 um 20.53.18.png Bildschirmfoto 2024-02-09 um 20.54.04.png

VG
 
... was passiert denn, wenn man die einfach mal (besonders auf der linken Seite) fest wieder reindrückt?

Es sieht ja so aus, als ob da eine Metallklammer oder so wäre. Leider kann man das Oberteil der Taste auf dem Foto nicht vollständig sehen.
Ich würde es mal so versuchen - falls noch nicht geschehen.

Natürlich nicht mit Gewalt, aber schon so feste, dass es "Klick" macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: apfelcash
Wir wohnen räumlich leider etwas weiter auseinander. Ich denke jedoch, sie wird dies sicher schon versucht haben. Ich spreche sie darauf an.
 
... manchmal ist man bei solchen mechanischen Sachen einfach ein bisschen zuuu vorsichtig. Man will ja nix kaputt machen.
Aber ein bisschen Druck (oder auch ein bisschen mehr) ist manchmal notwendig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blino, dg2rbf, WeDoTheRest und eine weitere Person
@raubsauger hatte doch hier mal irgendwo Bilder verlinkt, in denen das korrekte „Clipsen“ gezeigt wird…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, DoroS, WeDoTheRest und 2 andere
Zurück
Oben Unten