Macbook Air M1 mit Paralleles Destop Windows 11?

Stand hat sich nicht geändert ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carmageddon
Ich kaufe mir jetzt ein gebrauchtes Thinkpad für die seltenen Fälle, in denen ich Windows brauche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lobons
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Bei mir funktioniert Windows 11 (Insider Preview) für ARM unter Parallels ohne Mucken.
 
Die Retail läuft hier ebenfalls super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JARVIS1187
Das wußte ich noch gar nicht, davon hab ich erst aus diesem Fred erfahren.

Gibts da auch ne offizielle Quelle (ISO-Download von MS)?
Die Frage meinst Du nicht ernst? Ist doch alles auf der MS-Seite.
 
Wenn man die Schnellinstallation mit Parallels macht, sollte die m.W. automatisch genommen werden.
Vielleicht ist das ja auch für Dich eine Möglichkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JARVIS1187
Wenn ich sicher weißm dass das dunktioniert, kaufe ich mir natürlich lieber das Parallels Upgrade auf 17 und lade Windows in die VM.
Bisher habe ich aktuell weder das eine noch das andere. Seit Parallels 14 bin ich aus dem Thema raus.
 
Wenn man die Schnellinstallation mit Parallels macht, sollte die m.W. automatisch genommen werden.
Vielleicht ist das ja auch für Dich eine Möglichkeit.
Danke für den Tip, das war mir neu!!
 
Die 11 Retail lädt Parallels sogar automatisch runter wenn man eine VM erstellen möchte.

Wenn ich sicher weißm dass das dunktioniert, kaufe ich mir natürlich lieber das Parallels Upgrade auf 17 und lade Windows in die VM.
Bisher habe ich aktuell weder das eine noch das andere. Seit Parallels 14 bin ich aus dem Thema raus.

Danke für den Tip, das war mir neu!!

Thread lesen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich habe die Testversionen heruntergeladen.
W11 läuft mit meinem Basis MB Air erstaunlich gut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JARVIS1187
Ich kaufe mir jetzt ein gebrauchtes Thinkpad für die seltenen Fälle, in denen ich Windows brauche.
kann und will mich von meinem ThinkPad T530 auch irgendwie nicht trennen, vor drei Jahren ergatterte ich sogar noch eine tastenunterleuchtete Tastatur und investierte diese 85€….
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tripolix
Klar. Mit Parallels und Win11 aus dem Insider Programm. nur wie lange das MS unterstützt, weiss keiner so genau.
Bei mir läufts sehr flüssig, wobei die VM auf eines externen SSD liegt.
 
Ich dacht, Windows wäre bei mir Geschichte. Habe mich lange nicht mehr damit befasst. Aber ich werde von MS verfolgt…. :cool:
Nun habe ich dummerweise eine CD vom Arzt, die ich nur mit Windows nutzen kann.

Bekomme ich mittlerweile auf mein M1 MacBook Air ein voll funktionsfähiges Windows 11 zum laufen?
Ja, es gibt bereits eine Retail.
 
Erlauchte Gemeinde!
Verzeiht bitte meine äußerst dumme Frage … außerdem bin ich Unwürdiger zu faul, mich im Netz oder im Faden kundig zu machen, hab‘s versucht, glaubt mir! Also:

Emuliert Parallels (für M1 auf einem M1-Rechner) NUR die Windows ARM-Version oder kann es auch, auf einem M1, das „normale“ Intel-Windows emulieren?

Ich vermute sehr, es emuliert nur das ARM-Windows, aber Bärry der Einfältige fragt trotzdem bei den hochwohlgeborenen Experten nach …
 
Parallels emuliert nicht sondern virtualisiert. Daher läuft auf einem M1 Rechner auch nur ein Windows für die ARM Architektur.
Dieses Windows hat aber eine Rosetta ähnliche Funktion und kann durchaus x86 Software laufen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tripolix, Heat Vision, JARVIS1187 und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten