Macbook Air M1 mit Paralleles Destop Windows 11?

Wenn der Vertrag zwischen Quallcom und MS ausläuft haben wir vielleicht die Chance, dass ein vollwertiges (keine beta oder Dev-Version) W11 auf dem M1 laufen wird.
 
Um welches Programm handelt es sich denn?
Ich danke dir für die Hilfe ich hab schon nachgeschaut eine alte Version von 2012 ist lauffähig laut der Datenbank naja schauen wir mal ich probier das mal morgen (y)
 
Crossover und Windigipet laufen nicht wie gedacht.
Einstellungen werden nicht gespeichert, Auflösungen stimmen nicht - getestet mit iMac.

Komme um PD nicht drum herum, was auch nicht schlimm ist.
 
Bei mir läuft jetzt die Win 11 Prof. ARM Retail Version. Also keine Beta und keine Insider. Die lies sich aber nur mit einem Win 11 Key aktivieren.
 
Ich konnte auch mit meinem Windows 10 Key aktivieren. Das automatische Upgrade auf Windows 11 Pro lief dann auch unproblematisch durch.
 
Ich konnte auch mit meinem Windows 10 Key aktivieren. Das automatische Upgrade auf Windows 11 Pro lief dann auch unproblematisch durch.
Win 10 gab es bei ARM nur als Insider. Da klappte es bei mir auch mit einem Win 8.1 Key.

Ich rede aber in meinem jetzigen Fall von einer Retail-Version. Und ganz wichtig: kein x86.
 
Ja, ich auch.
 
WIN 11 Professional problemlos mit WIN 10 Key installiert. Läuft prima.
 
Bei mir läuft jetzt die Win 11 Prof. ARM Retail Version. Also keine Beta und keine Insider. Die lies sich aber nur mit einem Win 11 Key aktivieren.

Win 10 gab es bei ARM nur als Insider. Da klappte es bei mir auch mit einem Win 8.1 Key.

Ich rede aber in meinem jetzigen Fall von einer Retail-Version. Und ganz wichtig: kein x86.

Kann man die nun doch kaufen?
Bietet Microsoft da entsprechende Medien (außerhalb des Insider Bereichs) an?
 
Die 11 Retail lädt Parallels sogar automatisch runter wenn man eine VM erstellen möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carmageddon
Das muss dann neu sein, das teste ich jetzt mal direkt. Nutze nämlich seit ein paar Wochen wieder die 10er-ARM-Preview, weil die 11er zum Kotzen war.
 
Einstellungen waren nicht möglich (ms-settings Display: keine Applikation verknüpft-Fehler), solange der Suchindexdienst und der Offline-Kartendienst aktiv waren. Dabei hing der Explorer, durch Ordner zu navigieren war nicht möglich, der Explorer stürzte lieber ab, als was zu machen, das Startmenü hat sich nicht mehr geschlossen.
X86-Emulationen waren obendrein dermaßen langsam, dass ich dann wieder auf 10 zurück bin.

Darum bin ich jetzt umso gespannter auf die Retail von 11. Der validiert auch schon die Imagedatei.
 
Diese Erfahrungen hatte ich auch gemacht. Die Professional ist bis jetzt ok. Bin aber erst nächste Woche noch mit MS an einigen Unzulänglichkeiten dran.
 
Diese Erfahrungen hatte ich auch gemacht. Die Professional ist bis jetzt ok. Bin aber erst nächste Woche noch mit MS an einigen Unzulänglichkeiten dran.
Ich hab echt lange gesucht, bis ich auf die Dienste gestoßen bin. Nach Deaktivieren lief es halt - aber auch nicht so schnell wie die 10er. Daher wohl auch die restlichen Hänger.

Edith sagt: Also die Fehler hab ich zumindest nicht mehr. Performance muss ich noch checken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carmageddon
Bei mir installiert Parallels aber nur 11 Home und nicht Pro!
 
Ist doch kein Problem. Sobald du deinen Pro Produkt Key eingibst installieren sich die Pro Funktionen von selbst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carmageddon und Gordon007
Dann ist mein Key wohl im Eimer
 
Oder halt kein Pro Key.
Sobald ein Pro Key eingegeben wird startet Windows das Upgrade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carmageddon
Zurück
Oben Unten