MacBook Air (M1) mit iMac (Late 2013) als externen Bildschirm verbinden

O

OneSight

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits!

Ich habe folgendes Anliegen: Ich habe ein MacBook Air mit M1-Chip bestellt. Ich möchte gerne meinen iMac (Late 2013) als externen Monitor verbinden – bloß wie? Ich nehme an, dass ich dafür ein Thunderbolt-Kabel brauche. Kann mir da jemand eines empfehlen? Müsste das eines mit Thunderbolt 1 sein? Ich kenne mich da leider wirklich gar nicht aus.

Vielen Dank für jede Hilfe!
 
Danke für die Antwort!

Das ist wirklich schade. Ein Adapter bringt da wohl auch nichts, oder?
 
Das geht mit dem MacBook nicht mehr. Es ging nur mit Rechner bis 2019.

Siehe: iMac mit dem Bildschirm-Synchronisationsmodus als Display nutzen

Das stimmt nicht ganz. iMac mit Mini DP (also bis 2010) gehen problemlos mit M1.
Mit DisplayPort Anschluss macht der iMac für den Target Display Mode keine Unterscheidungen, woher die Quelle kommt - solange es ein korrektes DP Signal ist.
An 2009er und 2010er 27' Zoll iMacs kannst du alles hängen, egal ob Mac, Windows. Hauptsache das Signal wird in DP ausgegeben und nicht von HDMI konvertiert.
HDMI Ausgang auf DP - geht nicht
DP auf mini DP - geht
USC-C Dockingstation auf DP - geht

Das hilft OneSight aber auch nicht weiter, ich weiss. Mit Thunderbolt geht es wohl nicht, zumindest nicht ohne Weiteres und einen Fix hierfür kenne ich nicht.
Es kann sein, dass ein Adapter hilft - ich kenne mich mit Thunderbolt nicht aus und ich denke, es sieht schlecht aus.

Edit: Aus Gründen :)
 
Hallo! Ich klinke mich auch da mal rein, weil ich das selbe Problem habe:
habe einen MacbookPro M1 und einen iMac late 2013 21,5 zoll die ich gerne verbunden haben möchte.
Ich habe zur Verfügung nur einen Thunderbolt Kabel, falls es damit geht brauche ich nur einen Adapter um den Kabel mit den MacbookPro zu verbinden.