Macbook Air M1 mit Dell S2722QC verbinden? Tipps?

Boogaboo

Boogaboo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
3.755
Reaktionspunkte
1.169
Hallo Zusammen,

ich habe meinem Sohn für sein Macbook Air mit M1 einen Monitor S2722QC von Dell gekauft. Ich habe extra einen mit USB_C genommen, damit alles schön einfach ist und er nur ein Kabel benutzen muß. Es scheint auch alles zu funktionieren. Die Audiosteuerung über den Mac funktioniert aber nicht. Das heißt, wenn ich lauter oder leiser machen möchte, muß man immer ins Menü des Monitors. Außerdem sind sind Lautsprecher des Monitors auch nicht die besten... mir scheinen selbst die vom Air deutlich besser.

Was wür Möglichkeiten hätte ich denn, damit die Audiosteuerung übers Macbook funktioniert?
 
MonitorControl 4.0.2 installieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und Boogaboo
Außerdem sind sind Lautsprecher des Monitors auch nicht die besten... mir scheinen selbst die vom Air deutlich besser.
Das ist bei jedem Moni <1300€ zu erwarten, und die MBs haben auch recht gute Lautsprecher 😉
 
Zurück
Oben Unten