MacBook Air M1 kein Admin

ich versteh leider die Anleitung kaum. wenn ich macOS Big Sur runterlade, dann habe ich keine Datei sondern quasi als Softwareupdate für den aktuellen Mac den ich gerade verwende.
Nicht mal das kriege ich hin, und die restlichen Schritte sehen für mich auch kryptisch aus
Was für ein Mac ist der andere und ist da schon Big Sur drauf?
Normalerweise landet die Datei im Programme-Ordner und man kann dann per Terminal den Stick erstellen (nachdem man den Update-Vorgang abgebrochen hat). Wir helfen Dir, das sollte machbar sein ;-)
 
Sie bezieht sich vor allem auf ein Intel-System und lässt die derzeitigen „Besonderheiten“ der M1-Geräte außen vor.
 
Die Anleitung ist gut, aber nicht Vollständig. Nach SSD ganz löschen muss diese noch erneut erstellt werden!!
Ich bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstehe, aber ich musste nach dem Löschen keine neue Platte erstellen... bloß den Namen davor eingeben und gut ist
 
Und das hast Du auf dem neuen Gerät Deiner Freundin gemacht (war doch ein M1?), oder auf dem Intel?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ksch
Und das hast Du auf dem neuen Gerät Deiner Freundin gemacht (war doch ein M1?), oder auf dem Intel?
wenn du mich meinst... intel. soll das beim M1 anders sein? wir haben einen da aber ich will das jetzt nicht probieren xD
 
Ja, das war doch genau das Thema :)
Und ja, lass es lieber mit dem Versuch auf dem M1 (Siehe Apple-Artikel)
 
  • Wow
Reaktionen: BadaBiing
Kein Problem, ist ja nun aufgeklärt ;)
Ich will ja auch gar nicht ausschliessen, dass Eure „Löschung und Umbenennung“ zum Erfolg führt, aber das erscheint unwahrscheinlich, wenn Apple und diverse News-Seiten das Thema immer noch mit genau dem Fehlerhinweis von Jana auflisten.
 
Hallo,

bei mir hat es erst geklappt, nachdem ich mein Mac Air M1 in der iCloud unter "My Phone Suchen" entfernt habe (damit werden alle Daten auf dem Mac gelöscht. Erst DANACH konnte ich Big Sur fehlerfrei installieren ...
 
Zurück
Oben Unten