MacBook Air M1 kaufen oder lieber auf M1x / M2 warten?

AppleFanBoy88

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2021
Beiträge
152
Reaktionspunkte
54
Hallo Forum,
möchte meiner Frau einen MacBook Air M1 kaufen.
Heute sagte mein Nachbar jedoch, ich solle auf den nächsten Prozessor warten, da der jetzige noch Kinderkrankheiten hätte und sprach da irgendwas von ARM v8 und v9..
Kenne mich aber nicht aus.

Was meint ihr? Warten oder jetzt schon kaufen?
Wann würde denn das nächste MacBook Air auf dem Markt kommen?

Vielen Dank.
 
Hat dein Nachbar dir denn auch gesagt, welche Kinderkrankheiten der M2 denn hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel, nikohh, dodo4ever und 3 andere
Der Nachfolger des M1 kann ja nur NOCH besser werden?!
Habe keine Lust einen tausender in den Sand zu setzen.

Ssd swap und sowas, verunsichert mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: soya11
Der Nachfolger des M1 kann ja nur NOCH besser werden?!
Und der Nachfolger wird wieder einen Nachfolger haben und immer so weiter.

Vielleicht gibt's im letzten Quartal dieses Jahres ein neues MacBook Air. Möchtest du so lange wegen angeblicher "Kinderkrankheiten" warten?

Ssd swap und sowas, verunsichert mich.
Was konkret ist deine Sorge? Soweit ich das sehe, gibt es nur sehr vereinzelt Erfahrungsberichte, die auf einen problematisch hohen Verschließ der SSD hindeuten.
 
Es ist immer wieder erstaunlich was Leute sich für einen Kopf machen beim Kauf eines Rechners.
Die Goldene Regel: kauf den Rechner den du jetzt brauchst und genau wenn du ihn brauchst!
Alles andere ist vergeudetes Restgehirn ... es kommt immer was neues, aber irgendwann bist du zu alt für die Jungen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nikohh, Elebato, RealRusty und 4 andere
Besuchen tun wir es aktuell nicht, da sie einem Macbook 12 benutzt und happy damit ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
Na dann bleib doch bei deinem MacBook. ;) Ich bin dies Jahr von einem 2012er MacBook Pro, da bei dem das Trackpad nicht mehr richtig funktionierte, auf das MacBook Air M1 umgestiegen und bin sehr zufrieden! Wüsste nicht auf was ich da noch warten sollte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, Dieselknecht, Dvvight und eine weitere Person
Wenn Dir das M1 MBA gefällt und du es brauchen kannst, hol es Dir.
Auf irgend etwas zu warten was in Zukunft erscheint, wovon man jetzt noch nicht viel weiß, macht in meinen Augen keinen Sinn.

Ich hab ein 2019er MBA und hatte einen MacMini M1 bestellt. M1 Mini geht zurück und dafür kommt ein MBA M1. Gibt mir persönlich mehr. Aber der M1 lief absolut ohne Probleme.

Lassen wir uns einfach mal überraschen, was da in Zukunft kommt. Zum Glück kann man Apple Geräte ganz gut verkaufen;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleFanBoy88
Was konkret ist deine Sorge? Soweit ich das sehe, gibt es nur sehr vereinzelt Erfahrungsberichte, die auf einen problematisch hohen Verschließ der SSD hindeuten.
zumal der nächste M ja auch eine ssd hat...
Nachbarn kann man sich oftmals nicht aussuchen, da sind dann auch welche ganz ohne Ahnung dabei ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty, Dvvight, AppleFanBoy88 und eine weitere Person
Wenn hier noch einer was über Speicherdruck oder Swap sagt!

 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Scum, 7zeichen, magicteddy und 4 andere
Dieses Video hält mich irgendwie davon ab, dieses Jahr einen Mac zu kaufen

 
Besuchen tun wir es aktuell nicht, da sie einem Macbook 12 benutzt und happy damit ist
Ich bin vom 12" auf den M1 gewechselt und glaub mir, Deine Frau wird noch viel glücklicher sein. Vor allem wegen der Flüssigkeit des M1. Von Kinderkrankheiten habe ich -wie so viele andere- noch nichts mitbekommen. Wann der nächste M** als MPA kommt, wissen die Götter. Und der M1 ist schon richtig, richtig schnell und der Akku hält ewig. Aus meiner Sicht gibt es keinen Grund zu warten.

VG
Verdeboreale
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum, L with, Ankatharina und 3 andere
@AppleFanBoy88
Dann hast du doch deine Entscheidung doch getroffen und lass es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, RealRusty und davedevil
Ich bin von einem 2012 Macbook Pro auf ein MBA M1 umgestiegen und bereue diesen Schritt keine Sekunde. Welche enormen Probleme des M1 hat Dein Nachbar angegeben? Ich kaufe mir Dinge immer wenn ich denke das ich sie benötige, ansonsten kannst Du immer warten bis der Nachfolger eines Nachfolgers herauskommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimmi
Ich bin von einem 2013´er MBPretina auf ein MBA M1 16GB umgestiegen und ehrlich begeistert...
Für ein wirklich mobiles, lüftlerloses Gerät echt granatenmäßig...
Klar, wird der M1X mit den wahrscheinlichen 12 CPU Kernen und 16 GPU Kernen noch schneller sein...
Gab ja unlängst ein Benchmark-Leak von dem wahrscheinlich kommenden Prozessor
Aber, wie schon angemerkt, dann kannst ewig warten, weil es immer etwas besseres geben wird...

Kauf wenn du brauchst - warte wenn du kannst..

Leakvideo:

 
Hallo Forum,
möchte meiner Frau einen MacBook Air M1 kaufen.
Heute sagte mein Nachbar jedoch, ich solle auf den nächsten Prozessor warten, da der jetzige noch Kinderkrankheiten hätte und sprach da irgendwas von ARM v8 und v9..
Kenne mich aber nicht aus.

Was meint ihr? Warten oder jetzt schon kaufen?
Wann würde denn das nächste MacBook Air auf dem Markt kommen?

Vielen Dank.
Kauf doch jetzt eins und ein neues wenn das neue kommt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UnixLinux, RealRusty und sixtees
Zurück
Oben Unten