MacBook Air M1 - HMDI vs USB-C Ausgang für Monitor

C

consultant

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2016
Beiträge
25
Reaktionspunkte
7
MacBook Air M1 - HMDI vs USB-C Ausgang für Monitor
ich kann einen Monitor per HDMI über den Apple Multi AV Adapter anschließen - funktioniert. Aber das Dock bleibt auf dem MacBook.
Wenn ich einen anderen Monitor per USB-C direkt anschließe, so wandert auch das Dock mit, wenn ich diese obere Menüleiste bei "Anordnen" verschiebe.

Normal?
 
Versuch mal folgendes: schließe deinen Bildschirm über den Apple Multi AV Adapter an, geh mit dem Mauszeiger an die Stelle wo normalerweise das Dock ist, und beweg den Mauszeiger weiter nach unten an den Bildschirmrand. Dann erscheint das Dock dort :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und consultant
Versuch mal folgendes: schließe deinen Bildschirm über den Apple Multi AV Adapter an, geh mit dem Mauszeiger an die Stelle wo normalerweise das Dock ist, und beweg den Mauszeiger weiter nach unten an den Bildschirmrand. Dann erscheint das Dock dort :)
gerade wo du jetzt das geschrieben hast, ist mir das "aus Versehen" passiert und das Dock nach oben gerutscht. Vielen Dank. Ich dachte schon, es gäbe irdendeinen mir nicht erklärbaren technischen Grund dafür



...hmmm jetzt versuche ich es nachzustellen und es geht wieder nicht nach oben - naja, werde das Dock schon irgendwie zwingen können
 
Versuch mal folgendes: schließe deinen Bildschirm über den Apple Multi AV Adapter an, geh mit dem Mauszeiger an die Stelle wo normalerweise das Dock ist, und beweg den Mauszeiger weiter nach unten an den Bildschirmrand. Dann erscheint das Dock dort :)
Lösung gefunden, ich hatte den MacBook Bildschirm räumlich "unter" dem externen Monitor positioniert. Wenn ich den MacBook Bildschirm links oder rechts positioniere, dann passt das mit dem Dock. Bei übereinander legt macOS automatisch das Dock nach ganz unten...
 
Sonst wäre das Dock ja mitten in der Arbeitsfläche. 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: consultant
Zurück
Oben Unten