MacBook air M1 Gehäuse wackelt

tom110565

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2021
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
habe mir Ende Januar 2021 das MacBook über Saturn bestellt.
Leider ist mir erst Ende Februar aufgefallen, das dieses MacBook (unten rechts) nicht auf geradem Untergrund aufsteht.
Reklamiert und von Saturn zurück genommen.
Habe mir dann über den Apple Store ein Neues bestellt.
Und der Schock! Nach dem Auspacken das gleiche Problem! Wenn man das MacBook in den Händen leicht verdreht, dann steht es auf allen 4 Füßen auf.
Dann in die andere Richtung verdrehen und es kippelt wieder so 1-2mm :-(

Habe das jetzt auch reklamiert und warte auf das dritte MacBook als Austausch.

Fürchte nur, das das auch nicht besser sein wird!
Melde mich dann nochmal wenn das Gerät da ist!

Vielleicht kennt eine das Problem?

LG
Thomas
 
Da die Geräte aus Alu sind kannst du diese durchaus verbiegen.
Passiert gerne mal wenn die Geräte einfach so im Rucksack etc sind.
 
Das Teil war nie unterwegs! Nur immer im Wohnzimmer :)
 
Ich sehe das nicht als gelöst, wenn man das Teil hin und her biegen kann bis es aufsteht :-(
 
Ich würde das ganze MacBook Air einfach mal bei 100 Grad in den Backofen legen. Da entspannt sich das Metall und es ist dann wieder gerade.



















*Ironie off
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: iQuaser, dg2rbf, ObsoleteMac und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: macnarr, RealRusty und dg2rbf
Ja, der Tisch ist 100% eben. Hab es auch an mehreren Stellen probiert. Ist eindeutig das MacBook. War mit dem ersten (das von Saturn) auch im Apple Store zum Vorführen. Auch bei denen auf dem Tisch war es so!
 
Manchmal ist es auch eines der Füßchen, die etwas zu kurz geraten sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
am besten auf Ceranfeld stellen und testen, das ist zu 100% eben. Tische sehen manchmal nur so aus ;-)
 
... und dann wieder auf die oben genannten 100° erwärmen. :D
 
Wenn durch Drehen ein richtiger Stand erreicht werden kann, dann ist die Unterlage schief. Wäre die Unterlage gerade und das NB schief, so liesse sich auch durch drehen nie ein korrekt stehender Zustand herstellen. Das Kenne ich von Waagen und Fussböden.
Gruß

PS: Oder ist verdrehen geschrieben aber verbiegen gemeint? Das wäre natürlich etwas anderes.
 
Nein, es ist das verbiegen des Gehäuses gemeint, nicht das Verdrehen (also anderen Standpunkt).
 
Dann verdrehst Du das Gehäuse aber nicht, sondern verbiegst es. Das ist ein großer Unterschied!
Gruß
 
Das wundert mich eben, dass ich das Gehäuse leicht verbiegen lässt!
 
Mit Verbiegen sieht das tatsächlich nach Produktionsfehler aus. Davon kann gut eine ganze Charge betroffen sein, wenn der Fehler im Produktionsprozess lag.
Gruss
 
Na dann hoffe ich mal, das das dritte Gerät aus einer anderen Charge kommt 😬
 
Mein MacBook Air M1 war auch verbogen. Habe es zurückgeschickt und gegen ein Pro M1 getaucht. Da wackelt nix mehr
 
Zurück
Oben Unten