MacBook Air M1 externer Monitor 2K Auflösung

G

geoback

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2021
Beiträge
149
Reaktionspunkte
45
wenn ich Apple TV auf meinem externen Monitor starte, dann sieht das erstmal gut aus. Starte ich einen Film in Apple TV, dann wird dieser automatisch auf meinem 13 Zoll internen Monitor wiedergeben, statt auf meinem 32 Zoll externen Monitor , wo ich ursprünglich Apple TV offen hatte. Möchte gerne erst und zweit Monitor beibehalten, und nicht spiegeln.
 
Was Hilft sind 2 dinge.
Entwerder das macbook zuklappen dann ist der 32 Zoll Hauptmonitor. oder du gehst in die Einstellungen unter Monitor und legst da den Hauptmonitor fest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geoback
danke, wenn ich den 32 Zoll als Hauptmonitor festlege, denn erscheint nach dem Starten des Films die Fehlermeldung "Dieser Monitor unterstützt die HDR- Wiedergabe nicht". Ich brauch kein HDR, finde aber nichts in den Einstellungen von Apple TV, um das zu deaktiverien. Der 32 Zoller ist per USB-C auf HDMI direkt angeschlossen
 
Update: obwohl ich nichts geändert habe funktioniert "TV" auch auf meinen externen Monitor. Die Fehlermeldung "Dieser Monitor unterstützt die HDR- Wiedergabe nicht" erscheint nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten