MacBook Air M1 Bluetooth Probleme

ChrisMunich

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2021
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo, hat jemand von euch ähnliche Probleme und eventuell eine Lösung für mich?
Bin letzte Woche von einem MacBook Air 2015 auf den neuen mit M1 Prozessor umgestiegen. Meine Magie Mouse 2 hat nie Probleme gemacht, jetzt verliert das MacBook sporadisch die Verbindung zu Maus. Sie wird getrennt und dann wird sofort die Verbindung aufgebaut. Das Big Sur ist mit 11.2.1 aktuell.
 
Habe auch das Air M1 an der MM2 und null Probleme.
 
Von Bluetooth-Problemen mit dem M1 hört man immer wieder.

Ist die Maus vollständig geladen?

Kannst du testweise mal Handoff deaktivieren auf dem Mac (Einstellungen - Allgemein)?
 
Ja, klar. Das mit der vollgeladenen Batterie war mein erster Gedanke.
 
@ChrisMunich Hast du das Problem gelöst ?

Habe das auch regelmäßig. Mega nervig. Sporadisch die Verbindung weg. Mal 2 Sekunden, mal ganz dass man neu verbinden muss.

Muss sagen so ne schlechte "Bluetooth" Performance war ich nicht mehr gewöhnt... Hoffe da gibt es eine Lösung.
 
Kann ich an meinem M1 Pro nicht nachvollziehen. Bluetooth ist so stabil wie immer.
 
Kann ich auch nicht nachvollziehen.
Habe eine MX Keys, MX Master 3 und ein Trackpad 2 an den M1. Laufen alle drei ohne Probleme.
 
Zurück
Oben Unten