MacBook Air M1 Aufklappen "Problem"

R

refeclu

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2021
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hab seit kurzem ein MacBook und irgendwie fühlt sich das Erste mal aufklappen nachdem es länger geschlossen war (über Nacht) etwas schwieriger an als danach. Bzw. es fühlt sich so an als wäre es fest verbunden gewesen und ich es lösen würde von dem Unterteil, klappe ich es dann wieder zu und wieder auf ist alles normal. Ganz komisch :D

Soll das so sein oder bilde ich mir nur was ein :D
 
Alles in Allem - was ist die Folge: glaube nicht, dass hier ansatzweise ein Mangel zu erkennen wäre - weil ein "ggfs gefühlte" Schwergang beim erstmaligen Öffnen erkennbar ist. Ich würde das Gerät weiter benutzen. Solltest du feststellen, dass der Zustand sich zu einem Defekt entwickelt, tauschen. Ob das Dir Apple Care wert ist - müsstest du selbst entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: refeclu
Soweit ich weis wird das MBA wie das MBP mit Magneten zusammen gehalten, das erklärt den erhöhten Kraftaufwand beim Aufklappen im geschlossenen Zustand.
Jedoch ist es egal wie lange es geschlossen ist.
Beobachte es, versuch mal nicht dran zu denken um es nach ein paar Tagen objektiver betrachten zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: refeclu
Zurück
Oben Unten