Macbook Air M1, Akkulaufzeit sehr gering, Spotlight zieht laut Aktiviätsanzeige sehr viel Energie

ROMAR

Mitglied
Thread Starter
Registriert
20.12.2020
Beiträge
54
Hallo zusammen,

seit ein paar Wochen hat mein M1 nicht mehr seine 10 - 14 Stunden Akkulaufzeit im vollgeladenen Zustand.

Wenn ich mir in der Aktivitätsanzeige die Energieanzeige ansehen, dann sehe ich das Spotlight sehr viel Energie zieht und das dauerhaft. Immer so zwischen 15 und 30 Watt Ladung der letzten 12 Stunden.

Irgendwann müsste doch mal alles indiziert sein, oder, v.a. habe ich mein Macbook schon seit 11 Monaten im Einsatz und damit dürft ja von Haus aus das meiste indiziert sein.

Bin mir nicht ganz sicher, ob es evtl. zeitlich mit der Mac OS Monterey installation zusammenhängt.

Der Akku ist noch gut, Batteriezustand 93,3 %

Kann mir da bitte jemand weiter helfen?

Liebe Grüße

ROMAR :)
 

win2mac

Aktives Mitglied
Registriert
07.09.2004
Beiträge
3.704
Systemeinstellungen -> Spotlight -> Datenschutz +Zeichen, dann Macintosh HD auswählen. Und schließen. Nach kurzer Zeit wieder aus Datenschutz entfernen.
 
Oben