Macbook air M1 - 512GB - Aufrüstbar?

Verdammter einweg Designer Müll. Vielleicht bleibe ich doch besser bei Windows
Wenn ich mein 2013er MacBook neben mein 2013 Windows Notebook stelle weiß ich ganz genau was ich tue.... ;-) Und das ist definitiv nicht das Windows Notebook nutzen.

Der 'Designer Müll' hält länger und ist über die Jahre weitaus länger nutzbar als PCs. Wobei man bei PCs die Nutzbarkeit etwas verlängern kann, wenn man Linux drauf installiert ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unwissender1982
Wenn ich mein 2013er MacBook neben mein 2013 Windows Notebook stelle weiß ich ganz genau was ich tue.... ;-) Und das ist definitiv nicht das Windows Notebook nutzen.

Der 'Designer Müll' hält länger und ist über die Jahre weitaus länger nutzbar als PCs. Wobei man bei PCs die Nutzbarkeit etwas verlängern kann, wenn man Linux drauf installiert ;-)

meinte das im bezug auf nicht reparierbarkeit.ist doch eine schande wenn wegen einer defekten ssd das ganze book müll ist.das problem ist das mich das macbook total fasziniert und einen haben will effekt auslöst.hab mich so ans ökosystem gewöhnt,da ist mein windows laptop momentan ein "fremdkörper".
 
Der 'Designer Müll' hält länger und ist über die Jahre weitaus länger nutzbar als PCs. Wobei man bei PCs die Nutzbarkeit etwas verlängern kann, wenn man Linux drauf installiert ;-)
Windows 10 läuft auf noch älteren Rechner, als Mac OS. Da es bei letzteren sinnlose Beschränkungen gibt, die Leute wie DosDude dann aufheben müssen. Ansonsten stimmt es natürlich, dass man die Geräte mit den alten, teils unsicheren, OS weiter laufen lassen kann.

Wenn ich mich im Forum umschaue, dann sind es oft alte Macs auf denen Linux installiert wird, weniger alte PCs. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Windows 10 läuft auf noch älteren Rechner, als Mac OS. Da es bei letzteren sinnlose Beschränkungen gibt, die Leute wie DosDude dann aufheben müssen. Ansonsten stimmt es natürlich, dass man die Geräte mit den alten, teils unsicheren, OS weiter laufen lassen kann.
Auf einem Mac kann sehr schön auch Linux installieren (auf den neuen M1 übrigens aktuell nicht mehr).
 
Auf einem Mac kann sehr schön auch Linux installieren (auf den neuen M1 übrigens aktuell nicht mehr).
Was willst du mir damit sagen? Genau das habe ich ja geschrieben... :)

Auf einem Mac wird das ja sogar schneller nötig, weil der “Designermüll” nicht mehr mit dem neuen OS laufen SOLL. Können tut er es schon. Deswegen ist das Ende von vielen Macs dann die Weiternutzung mit Windows oder Linux.

...so viel zum Thema “weitaus länger nutzbar als PCs”. ;)
 
Zurück
Oben Unten