Macbook Air M1 2020 startet bei Timemachine Backup neu

netternachbar

netternachbar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
190
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem wie oben beschrieben, immer wenn das Backup startet friert das Macbook ein, der Monitor flakert kurz Magenta farben auf und der Rechner startet neu.
Leider habe ich keine Idee woran das liegt, hatte jemand schon mal das Problem oder hat einen Lösungs ansatz?

Timemachine und Macbook sind über Lan verbunden. Vorher war TM an mein altes Macbook angeschlossen.

Danke für eure Hilfe
 
Könnte an dem LAN-Adapter liegen. Hast da schon mal versucht, die externe Festplatte per USB anzuschließen?
 
Habe es schon über WLan getestet das gleiche Problem.
 
Um was für eine Festplatte handelt es sich denn. Ich habe mit meinem M1 keine derartigen Probleme, allerdings ist die Platte direkt an dem USB-C Anschluss angeschlossen.
 
das ist die Time capsule von apple
 
Die Übertragung per AFP funktioniert mit Big Sur nicht mehr. Deaktiviere das mal und nimm SMB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Mein Timemachine Backup läuft über AFP ohne Probleme mit Big Sur. Habe aber auch keinen M1.
 
Bei meinem MBP M1 gibt es das AFP Protokoll gar nicht mehr. Man kann nur noch SMB aktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ok, ich habe in den sauern Apfel gebissen und das Volumen gelöscht und neu Aufgesetzt, jetzt klappt es. Im Notfall habe ich meine alten Daten auf mein alte Macbook, dann muss ich da jetzt auch mal wieder ein Back up von erstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Applejuppie
Zurück
Oben Unten