MacBook Air - Lüfter immer mit max. Drehzahl

poseidon99

poseidon99

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
244
Reaktionspunkte
30
Hallo Leute,

vielleicht weiß jemand von Euch einen Rat.
Wir haben in der Family ein MacBook Air 13" aus 2015 mit i7 2,2 GHz, 8GB Arbeitsspeicher.
Seit kurzem läuft der Lüfter mit max. Drehzahl.
Dies geschieht immer, also direkt nach dem Drücken der Power-Taste - das OS ist noch nicht hochgefahren - bis zum Herunterfahren des Macs. Genauso verhält es sich beim Start von Windows10 über Boot Camp.
SMC-Reset habe ich bereits versucht, leider ohne Erfolg.
Das einzige was hilft, ist Macs Fan Control. Wenn der Rechner hochgefahren ist und die App geladen, wird es leise.

Ich finde, dass Macs Fan Control nicht die Lösung auf Dauer sein kann und das Problem irgendwo anders versteckt ist.

Bin für jeden Vorschlag dankbar, vielleicht ist der richtige dabei :)
 
Da wird irgendein Sensor defekt sein und falsche Werte liefern schätze ich.
Hast du denn AppleCare für das Ding? Wenn ja dann ab zu Apple damit.
 
Macs Fan Control listet dir doch sämtliche Temperaturen auf, kannst ja mal prüfen ob da eine aus dem Rahmen fällt.
 
Zurück
Oben Unten