Macbook Air - Lohnt der Mehrpreis für 1,8 GHz statt 1,6 GHz

Das MBA wird dich bestimmt begeistern und es ist auch schnell genug zum surfen und itunes; ich möcht sogar behaupten, dass es unterfordert ist :D

Allein schon wegen den 2 GB RAM :)

Klar, und ner Wahnsinns schnellen und großen HD und ner Power CPU ;-) Auch unter iTunes mit ner großen Bibliothek dauert das dann ewig und hakt beim scrollen.
 
Habe mich für das 1.8 GhZ-Modell entschieden. Erstes erhoffe ich mir einen wesentlich höheren Verkaufspreis, wenn ich das Gerät mal verkaufen will.

Glaub ich kaum, dass das später - in 2 Jahren - großartig auswirkt, bei den 200MHz. Auf jeden Fall weitaus weniger, als du jetzt mehr bezahlt hast.
 
Also pro 1,8 ... zumal das bei der 0%-Finanzierung, die es zur Zeit gibt ja nicht wirklich ins Gewicht fällt.

Wo gibt´s denn sowas? Ist doch ein aktuelles Modell und keine Auslauf- /Lagerware?
 
Wo gibt´s denn sowas? Ist doch ein aktuelles Modell und keine Auslauf- /Lagerware?

auf alles - aber nur per Telefon! Hab auch überall gesucht und nichts gefunden, dann mal den "Chat" von Apple auf der Website angequatscht und der hat mir den Tipp gegeben und hat super schnell funktioniert! (also ist jetzt zwei Wochen her)

EDIT. Also wir reden hier von 0% über 10 Monate
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Radeberger
Hallo!
Seht ihr das auch immer noch so bei einem aufpreis von 238,- über Education...
Dachte daran, vielleicht dafür das geld auszugeben und in ferner zukunft, wenn ssd günstiger geworden ist, den flaschenhals zu beheben. Festplatte lässt sich wechseln; aber der prozessor ist fest...
MfG vairycool
 
Hallo!
Seht ihr das auch immer noch so bei einem aufpreis von 238,- über Education...
Dachte daran, vielleicht dafür das geld auszugeben und in ferner zukunft, wenn ssd günstiger geworden ist, den flaschenhals zu beheben. Festplatte lässt sich wechseln; aber der prozessor ist fest...
MfG vairycool

Das ist natürlich ein Argument. Bin jetzt doch im letzten Moment umgeschwenkt auf das Air mit 1,8 GHz. Ich hoffe, dass bzgl. der Festplatte in Zukunft Upgrades möglich sind (Die Books sind ja nicht geschweißt, sondern geschraubt :rolleyes: ).
 
Klar, und ner Wahnsinns schnellen und großen HD und ner Power CPU ;-) Auch unter iTunes mit ner großen Bibliothek dauert das dann ewig und hakt beim scrollen.

Ich glaube kaum, dass das MBA in ITunes anfängt zu ruckeln. :)
 
Hallo!
Seht ihr das auch immer noch so bei einem aufpreis von 238,- über Education...
Dachte daran, vielleicht dafür das geld auszugeben und in ferner zukunft, wenn ssd günstiger geworden ist, den flaschenhals zu beheben. Festplatte lässt sich wechseln; aber der prozessor ist fest...
MfG vairycool

das mba unterstützt meines wissens allerdings nur pata-anschlüsse für festplatten, die ssd-hersteller wollen aber nur noch sata bei neuen anbieten.... d.h., wenn ihr umrüsten könnt (vom preislichen), dann nur bis max. 64 gb...

grüße, jan

ps: ich lieg da aber gern daneben :D
 
Bin jetzt doch im letzten Moment umgeschwenkt auf das Air mit 1,8 GHz.
Was waren denn Deine Beweggründe dafür?!?
Ich hab ja auch nicht vor "rechenintensive" Dinge damit zu machen, denn dafür gäbe es schlichtweg günstigere andere Geräte, aber wenn man doch mal was macht, was cpu braucht....
vAIRycool
 
Für die meisten Nutzer wird die große CPU Geldverschwendung sein...
Außer ihr rendert beruflich, dann ist jede Minute Geld...aber nur so ein Tipp am Rande vom Studenten vom Lande:
Zum Rendern ist das MBA auch nicht so das richtige Gerät ;)
 
Für die meisten Nutzer wird die große CPU Geldverschwendung sein...
Außer ihr rendert beruflich, dann ist jede Minute Geld...aber nur so ein Tipp am Rande vom Studenten vom Lande:
Zum Rendern ist das MBA auch nicht so das richtige Gerät ;)

also nur "rendern on air" möglich ;) :D

:rotfl:

grüße, jan (sorry, der musste sein)
 
Was waren denn Deine Beweggründe dafür?!?
Ich hab ja auch nicht vor "rechenintensive" Dinge damit zu machen, denn dafür gäbe es schlichtweg günstigere andere Geräte, aber wenn man doch mal was macht, was cpu braucht....
vAIRycool

Weil mich das Argument mit dem unveränderbaren Prozessor schon überzeugte, die HDD wiederrum wechselbar sein dürfte. Im Hinterkopf habe ich, dass die 64 GB SSD als "Ersatz-/ Austauschteil" noch heftig im Preis sinken wird, so dass ich in Jahresfrist (Garantie beim Luftikuss vorbei) die iPod-HDD rausschmeissen kann. Vielleicht passt auch mal eine größere SSD.
 
Jetzt ist es da. 1,8 GHz mit er 80er HDD. Hat 1 Tag gedauert. Macxperts - super schnell, super netter Telefonkontakt. Die absolute Überraschung - dem Air lag das Superdrive mit bei.
Ein Wehrmutstropfen bleibt: Das Air liegt nicht auf allen vier Gumminoppen auf, d.h. es wackelt :mad:
Nach dem Laden werd ich mal drauf rumdrücken, vielleicht bekomme ich es "eben". Zurückschicken will ich es deswegen nicht. Ich hoffe ja, dass nicht das Gehäuse verzogen ist.
 
Ein Wehrmutstropfen bleibt: Das Air liegt nicht auf allen vier Gumminoppen auf, d.h. es wackelt :mad:

Wenn auch leicht OT, trotzdem interessiert´s mich.
Würde das Wackeln normales Arbeiten stark beeinträchtigen?
 
Also beim schreiben stört es schon. Kippt jedesmal vorne links ca. 1mm ab. Nervt schon.
 
Also das wackeln, liegt einfach meist daran, dass der Boden nicht zu 100,00000% eben ist ;)
Aber mit LEICHTER! Gewalt ist das kein Thema - einfach bissl drücken

Und zu dem Ruckeln in iTunes - naja ich hab auch das 1,6 / 80GB Air und bei mir ruckelt es nur wenn ich iTunes öffnen - dann scroll ich einmal langsam durch alle Cover durch (er muss die Bilder laden, darum ruckelt es da kurz) und dann wars das - danach könnt ihr scrollen wie ihr wollt, das ist flüssig!

Also die Speed ist echt völlig ok, nur beim Daten kopieren merkt man halt nen gewissen Unterschied zu ner 7500rpm platte, aber so oft kopiert man ja auch wieder nicht große GB Daten Mengen - ich zumindest nicht.

Ich hab btw auch die 0% Finanzierung, aber dachte das geht nur als Student - hab Telefonisch bestellt im Apple On Campus Store (Nicht! Education Store) - das ist preislich auch das günstigste was zu finden ist (neu): 1498€ für die Standard Variante ohne Superdrive, oder Ethernet Adapter (letzten hab ich noch dazu gekauft und kam dann auf 1520 - macht also 10 Monate 152 € die mir vom Konto entfliehen ;)

Also für die Aufgaben, die der TE vor hat reicht die Standard Variante dicke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Radeberger
Also das wackeln, liegt einfach meist daran, dass der Boden nicht zu 100,00000% eben ist ;)
Aber mit LEICHTER! Gewalt ist das kein Thema - einfach bissl drücken

Also an der Unterlage liegt es definitiv nicht. Selbst auf meinem Glastisch wackelt es.
Wo soll ich da mit "leichter Gewalt" eigentlich drücken? Da Gehäuse in sich verbiegen:confused:
 
Ich hab btw auch die 0% Finanzierung, aber dachte das geht nur als Student - hab Telefonisch bestellt im Apple On Campus Store (Nicht! Education Store) - das ist preislich auch das günstigste was zu finden ist (neu): 1498€ für die Standard Variante ohne Superdrive, oder Ethernet Adapter (letzten hab ich noch dazu gekauft und kam dann auf 1520 - macht also 10 Monate 152 € die mir vom Konto entfliehen ;)

Also für die Aufgaben, die der TE vor hat reicht die Standard Variante dicke

Wo finde ich denn den "On Campus Store" und die 0% Finanzierungen?

Danke!

Eggi
 
Also an der Unterlage liegt es definitiv nicht. Selbst auf meinem Glastisch wackelt es.
Wo soll ich da mit "leichter Gewalt" eigentlich drücken? Da Gehäuse in sich verbiegen:confused:

Wenn man schon so weit ist das man mit "leichter Gewalt" zu einer Selbstverständlichkeit kommt, dann "Viel Spass" noch!!! ;)
 
Zurück
Oben Unten