MacBook Air Late2010 - Batterie aufgebläht

Du brauchst 1x P5 Pentalob- und 1x T5 Torx-Schraubendreher. Mehr brauchst du nicht. iFixit.
 
Bei den Ersatzakkus ist in der Regel auch das benötigte Werkzeug dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wir (CDX) legen die zwei Schraubenzieher dem Akku bei. Beim Air ist das recht einfach, die Batterie wird von 5 Schrauben gehalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Ken Guru
Solange das MacBook ausgeschaltet ist, besteht da keine Gefahr.
Das ist nicht ganz richtig, die Gefahr geht von den Gasen aus, die sich gebildet haben und entzünden können, sofern die Akkuummantelung reisst und das kann auch ohne Stromversorgung passieren.
Wichtig ist eigentlich nur zu wissen, das ein Akku, egal ob neu oder alt immer ein gewisses Risiko darstellt und das ein Akku eigentlich Warnsignale sendet, wenn seine Lebenszeit vorbei ist und er getauscht werden sollt, er also Leistung verliert, hier gilt ein Akku als verbraucht, wenn er nur noch 80% der Kapazität hat auch wenn er dann noch läuft und der Geiz einen Ersatzakku nicht zulässt, hat sich bei dem dann die Gefahr eines Aufblähen oder eines Brandes erhöht, bläht er sich dann auf ist eh Hopfen und Malz verloren und er sollte, sofern er da nicht bereits die Hardware geschädigt hat sofort ersetzt werden und das möglichst unter Einhaltung der in Netz nachzulesenden Sicherheitsvorkehrungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru, raubsauger, Artsketch und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten