MacBook Air late 2010 ohne Akku - CPU Drossel deaktivieren

M

macrrec

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2015
Beiträge
25
Reaktionspunkte
1
Servus,
Ich habe hier einen MacBook Air, bei dem ich den Akku ausbauen musste, da er so aufgebläht ist, dass das Trackpad nicht mehr funktioniert hat und das Gehäuse schon ordentlich verbogen war.
Einen neuen Akku zu kaufen ist es mir nicht wert (Zumal er jetzt auch ordentlich misshandelt aussieht, weil ich nicht die Geduld hatte, zu warten, bis ein Pentalobe Schraubendreher geliefert wird, also habe ich kurzerhand Schlitzschrauben draus gemacht. Warum können die nicht, wie jeder normale Hersteller Kreuz oder Torx verwenden!?).
Aber zum wegwerfen ist er mir auch zu schade. Allerdings drosselt der Mac, wenn kein Akku eingesetzt ist. Gibt es ein Tool, womit man das umgehen kann?
MfG Markus
 
Nein soweit ich weiß gibt es da nichts. Das Netzteil kann unter Volllast nicht genug Power bereitstellen, weshalb der Akku benötigt wird. Ohne diesen wird die Leistung gedrosselt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macrrec
Akku einbauen.
 
Schade. Dann gucke ich mal, was ich sonst noch damit anstellen kann.
Ich glaube, den Akku sollte ich lieber nicht mehr einbauen.... Und ein neuer Akku ist es mir nicht wert.
6rgw547
 

Anhänge

  • IMG-20190228-WA0008.jpeg
    IMG-20190228-WA0008.jpeg
    91,1 KB · Aufrufe: 139
Guck mal bei Ebay oder EK da gibts teilweise noch gute für ein paar Euro.
 
Lager den Akku irgendwo außerhalb der Wohnung oder entsorge den gleich fachgerecht.
 
Zurück
Oben Unten