Macbook Air late 2010 geht in Flammen auf...

fernando23

fernando23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
282
Reaktionspunkte
16
Na gut so schlimm ist es nicht aber, habe gestern mein neues MBA 13" 256SSD von Amazon bekommen, heute voller Freude ausgepackt, wollte das System neu aufspielen, nach ca . 5 Minuten ein leiser Knall, MBA ging aus und Rauch kam aus der linken unteren Bildschirmhälfte heraus, es riecht auch ziemlich verbrennt, nicht schlecht oder ??? Bin natülich jetzt ein bisschen gefrustet, gleich Mail an Amazon zwecks Austausch aber noch keine Bestätigung bekommen, weiß jemand wie lange so etwas dauert?
:(
 
Amazon schickt den neuen Artikel los bevor noch die umgetauschte Ware angekommen ist. Muss nur entsprechend ueber die Homepage von Amazon korrekt ausgefuellt und in die Wege geleitet worden sein. Es dauert also 1-2 Tage.
 
Danke habe Ich schon erledigt, der Witz ist beim Vorgänger Modell ist mir das auch schon mal passiert, aber es ist einfach das beste für meine Bedürfnisse
 
Danke habe Ich schon erledigt, der Witz ist beim Vorgänger Modell ist mir das auch schon mal passiert, aber es ist einfach das beste für meine Bedürfnisse

Kann es sein, daß Du Deine Macs an einer Starkstromleitung anschließt? :D
 
Muss der Paketdienst bei dir durch eine Dekontaminationsanlage, dass die Books Schaden nehmen? :D Aber im Ernst, herrscht bei dir erhöhte Luftfeuchtigkeit oder irgendetwas, das solch einen Zufall erklären könnte?
 
Ich bin für Starkstromleitung :D Aber erlich, wie macht man das?
 
Hallo,
habe ich das richtig verstanden?
Du hattest das gleich Problem mit dem gleichen Mac Air?
Benutzt du immer die selbe Steckdose?
Hast du mal bei Apple angerufen, ich meine ganz ungefährlich ist sowas nicht.

Gruß

der iDoc
 
Also, da kommt 100%ig nur die Starkstromleitung in frage...
Oder dein Elektriker hat was falsch gemacht.
 
Nein das ist schon über 2 Jahre her eines der ersten Airs, mittlerweil hatte Ich schon jede Menge durchprobiert, hohe Luftfeuchtigkeit kann Ich ausschließen wurde bei ca. 14° Grad einen Tag gelagert, ins Wohnzimmer getragen ca. 22° 15 Minuten gewartet und dann angemacht, also das dürfte nicht das Problem sein.
 
Moin,
vielleicht, hast du mit den Airs einfach Pech.
Fertigungsfehler und Bums knallt dein Air durch.
Ich würde auf jedenfall mal Apple anrufen (0800 2000 136), die sind sehr freundlich.
Schildere Ihnen dein Problem, und ich glaube das du auch ne Entschädigung bekommst.
Sollte das beim nächsten MBA auch sein, dann würde ich mir sorgen machen.

Gruß
der iDoc
 
wie zimperlich, hab getern nen acer revo geliefert bekommen, gefühlt 0grad, aber hatte laut testtermomether doch 5grad, nun denn komplett ausgepackt, eingeschaltet und los, seitdem mehrfach aus und eingeschaltet ... läuft und läuft und läuft ... entwededer deine steckdosen tragen zuviel last oder die hardware hält nix mehr aus, was dann zb auch an dem so prima leitendem alugehäuse liegen kann ... ich merke in häusern wo die erdung nicht richtig ist, sofoert nen kribbeln durchs gehäuse ...
 
Kann doch immer mal passieren das ein Teil beim Ausliefern schon defekt wird, außerdem ist der Mac ja schon ca. 5 Minuten gelaufen, und plötzloch zischhhhh. Aufregen zahlt sich doch auch nicht aus.-:)
 
Zurück
Oben Unten