Macbook Air Late 2008 HDD Tausch

11eR

11eR

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
292
Reaktionspunkte
25
Moin zusammen,

habe über die Suchfunktion die lustigsten und unterschiedlichsten Ergebnisse erhalten. Daher frage ich lieber noch einmal direkt.

Ich habe heute für meine Freundin ein gebrauchtes MBA geholt. Ist ein Late 2008. Würde gerne die 120GB Platte gegen eine größere tauschen.
Habe gesehen, dass ich von Toshiba in 1,8" SATA bis 320GB bekommen könnte.
So groß müßte die Platte nicht einmal unbedingt sein. Es würden auch 250GB reichen.

Nun meine Fragen...
Gibt es eine HDD 160GB, 250GB oder 320GB die in das MBA Late 2008 passt?
Gibts Probleme mit der RPM der Platten? Weil die orig. im Air ja nur 4200 RPM macht. Die Toshiba Teile machen alle 5400 RPM.

Ich meine als Beispiel diese Toshiba hier:
http://www.alternate.de/html/product/Festplatte/Toshiba/MK3233GSG_320_GB/254628/

Hat jemand damit Erfahrungen?
Oder hat jemand eine Idee? Es soll keine SSD rein!

Dank & Greetz
 
Keiner ne Idee?
 
da gibts keine probleme, man kann in nen mbp ja auch statt ner 5400 ne 7200 platte einbauen
frage mich auch gerade welcher art die probleme sein sollen

die verlinkte platte sollte daher passen, und der rpm unterschied nur ggf. zu einem minimal höheren stromverbrauch führen
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wie die max. Einbauhöhe der Platte im MBA sein darf? Also was die orig. für eine Bauhöhe hat?
 
die verlinkte platte sollte daher passen, und der rpm unterschied nur ggf. zu einem minimal höheren stromverbrauch führen

Wenn ich dann nach der Anleitung von ifixit gehe, kann ich aber die Platte aus dem Link wohl vergessen... Bauhöhe ist ja einiges zu hoch.

Na dann such ich mal nach einer 1,8er max. 5mm hohen Platte...

Danke für die Antworten!


*EDIT*

Also falls mal jemand in Zukunft das gleiche Problem hat, es gibt akt. noch keine Platte mit der passenden Bauhöhe, außer die orig. verbaute.

Laut Toshiba sollte im Feb.2011 eine neue Baureihe auf den Markt kommen. Toshiba MKxx39GSL. Diese haben die passende Bauhöhe. Die Toshiba MK2239GSL hat den 220GB und wird das Topmodell der Serie sein. Preise gibt es noch keine.

Also warte ich einfach noch etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten