MacBook Air lässt sich über WLAN nicht wecken

alinghi01

alinghi01

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
604
Reaktionspunkte
11
Hallo zusammen,

nach dem ich nun viel im Netz gesucht habe, bisher aber keine passende Antwort gefunden habe, stelle ich nun hier noch einmal meine Frage.

Ich nutze ein MacBook Air mit OS X Lion, welcher sich über die Remote-Funktion nicht aus dem Ruhestand wecken lässt.

"Ruhestand bei Wi-Fi Netzwerkzugriff beenden" ist aktiviert, trotz alle dem passiert leider gar nichts.

Hat von Euch jemand noch einen Tipp oder bei sich das Problem beheben können?

Vielen Dank für Hilfe und Tipps.
alinghi01
 
Geht nur wenn du eine relativ neue Airport Station hast (ca so Erscheinung TimeCapsule) und darüber verbunden bist.
Zudem muss der Netzstecker dran sein und das Display darf nicht zugeklappt sein.
 
Ja, ich nutze eine Airport Express Station. Zuvor habe ich ein MacBook Pro genutzt, bei dem es solche Probleme nicht gab.
Aus meiner Sicht muss es etwas mit dem MacBook Air zu tun haben...
 
Also bei meinem Air geht's. Netzteil ist dran?
Wird es denn am anderen Mac weiter als Freigabe angezeigt?
 
Deine Fragen kann ich alle mit `ja`beantworten.
Meine Energie-Einstellungen sehen wie im angehängten Bild aus.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-03-13 um 23.09.43.jpg
    Bildschirmfoto 2012-03-13 um 23.09.43.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 42
Um es mit Guenters (Rückwärts) Worten zu sagen:
Mal SMC und PRAM Reset probiert? Evtl auch mal die Express neu starten.
 
Ich habe nun einmal einen SMC Reset probiert (PRAM hatte ich schon öfter gemacht) und werde gleich noch mal
Express neu starten. Ich bedanke mich erst einmal und werde später/morgen berichten. ;)
 
Zurück
Oben Unten