MacBook Air lädt nicht mehr - Netzteil Lampe leuchtet nicht

maccoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
15.980
Reaktionspunkte
6.002
Hi, bei einem Freund lädt das 2015er MacBook Air nicht mehr, die Lampe am Magsafe Stecker leuchtet nicht.

Liegt das sicher am Ladegerät oder könnte auch das MacBook eine Macke haben?
 
SMC Reset schon ausprobiert?
 
Liegt das sicher am Ladegerät oder könnte auch das MacBook eine Macke haben?
hatte ich vor Jahren mal an einem MacBook. Da war das Netzteil ok, aber das Logicboard fritte. Wäre also durchaus denkbar…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hatte ich letzte Woche an einem MBP von 2013. Da funkte es allerdings kurz am Netzteil, als ich es in die Steckdose steckte und das Netzteil roch danach auch leicht. Also war ich mir sicher und habe das Netzteil ausgetauscht.
Vielleicht mal den Freund fragen oder die Nase ans Netzteil halten. Das könnte zumindest Aufschluss geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi, bei einem Freund lädt das 2015er MacBook Air nicht mehr, die Lampe am Magsafe Stecker leuchtet nicht.
Liegt das sicher am Ladegerät oder könnte auch das MacBook eine Macke haben?

Das lässt sich so nicht sagen.
Jedenfalls ist ein "Totstellen" 2015er Books absolut nichts neues und auch gar nicht so selten. Es betrifft auch nicht nur die Air.

Ich würde damit folgendes versuchen:

Das Book mit einem Netzteil verbinden (z.B auch das vom iPhone falls nichts anderes da ist) und ein USB-A zu USB-C Kabel.
Nach einiger Zeit könnte ein Signalton zu hören sein, wenn nicht kannst du gleich direkt aufhören. Zeitverschwendung.

Kommt jedoch der Ton, versuche das Book nach weiteren 15 Minuten warten am angeschlossenen Netzteil normal einzuschalten.

Passiert weiterhin gar nichts würde ich mit den hier oft genannten keinen Reparaturbetrieben telefonieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das Book mit einem Netzteil verbinden (z.B auch das vom iPhone falls nichts anderes da ist) und ein USB-A zu USB-C Kabel.

Das ist eine schlechte Idee, da die MacBooks von 2015 nicht über USB geladen werden können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, pfandflasche und dg2rbf
Vielen Dank eich, es war wohl tatsächlich das Netzteil, funktioniert jetzt wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und JARVIS1187
Original-Netzteil oder Plagiat?
 
Zurück
Oben Unten