MacBook Air - Laden nur mit festem Druck möglich HILFE

Lisa167

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2015
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe ein Problem beim Laden von meinem MacBook Air.
Das Laden ist nur bei festem Druck möglich, also wenn der Stecker ganz normal per Magnet am Anschluss sitzt, lädt das MacBook nicht mehr :(
Ich muss immer fest dagegen drücken, wenn ich los lasse hört es dann meistens direkt wieder auf zu laden oder hält sich, wenn ich Glück habe, mal 3-5 Minuten.
Am Anschluss ist nichts abgebrochen oder beschädigt. Am Netzteil liegt es auch nicht da ich extra ein neues gekauft habe.
Woran könnte das liegen? Vielleicht am Akku?

Hier ein paar Daten zum MacBook:
MacBook Air (11 Zoll,Ende 2010)
Prozessor: 1,4 GHz Intel Core 2 Duo
Speicher: 2 GB 1067 MHz DDR3


Vielen Dank im voraus!
 
kann ja nur an verbogenen Kontakten oder einem beschädigten Anschluss liegen. Oder drückst du irgendwo anders?
 
Ich drücke frontal auf den Anschluss in dem das Ladekabel steckt.
 
Da ist etwas vermurkst den die Stceker sind ja magnetisch und machen so auch Kontakt ohne druck! MagSafe
wen du Glück hast es nur der Stecker am Netzteil... ich würde einmal bei einem Apple Partner oder im AppleStore vorbei gehen.
 
Also der Stecker am Netzteil kann es normalerweise nicht sein da es mit keinem Netzteil funktioniert.
 
Ein Klassiker sind verdreckte Kontakte. Einfach mal mit trockenem Tuch freirubbeln. Wie soll das was mit dem Akku zu tun haben? Ist das Book vielleicht mal runtergefallen, irgendwo dagegen geknallt? Solche Hinweise werden ja gerne mal vergessen.
 
Ich hab den Anschluss schon mit Zahnbürste etc gereinigt.
Es ist nicht runter gefallen oder Sonstiges. :-(
Kann es vielleicht sein dass der Anschluss ausgetauscht werden muss? Kommt sowas öfter vor?
 
Ab zu nem Apple Händler und checken lassen. Vorab evtl. anrufen und Problem schildern.
 
Das original Netzteil.
Dann werde ich wohl um einen Besuch beim Händler wohl nicht drum rum kommen.
 
@Lisa167

Dein Netzteil ist defekt! Das hatte ich auch mal und wurde im Apple Store (ich meine das Netzteil) anstandslos getauscht.

Grüße
 
Ist dieses I/O-Board das Selbe wie das MacSafe Board?
Mir hat nämlich ein Reperatur-Service auf meine Fehlerbeschreibung zurück geschrieben,dass das MacSafe-Board ausgetauscht werden müsse.
Ich hab davon leider absolut keine Ahnung.
 
Alles klar,dann werde ich das in Anriff nehmen.
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten :)
 
Zurück
Oben Unten