MacBook Air - Laden nur mit festem Druck möglich HILFE

Diskutiere das Thema MacBook Air - Laden nur mit festem Druck möglich HILFE im Forum MacBook. Hallo! Ich habe ein Problem beim Laden von meinem MacBook Air. Das Laden ist nur bei festem Druck möglich, also wenn der Stecker ganz...

  1. Lisa167

    Lisa167 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.01.2015
    Hallo!

    Ich habe ein Problem beim Laden von meinem MacBook Air.
    Das Laden ist nur bei festem Druck möglich, also wenn der Stecker ganz normal per Magnet am Anschluss sitzt, lädt das MacBook nicht mehr :(
    Ich muss immer fest dagegen drücken, wenn ich los lasse hört es dann meistens direkt wieder auf zu laden oder hält sich, wenn ich Glück habe, mal 3-5 Minuten.
    Am Anschluss ist nichts abgebrochen oder beschädigt. Am Netzteil liegt es auch nicht da ich extra ein neues gekauft habe.
    Woran könnte das liegen? Vielleicht am Akku?

    Hier ein paar Daten zum MacBook:
    MacBook Air (11 Zoll,Ende 2010)
    Prozessor: 1,4 GHz Intel Core 2 Duo
    Speicher: 2 GB 1067 MHz DDR3


    Vielen Dank im voraus!
     
  2. noodyn

    noodyn Mitglied

    Beiträge:
    10.921
    Zustimmungen:
    2.736
    Mitglied seit:
    16.08.2008
    kann ja nur an verbogenen Kontakten oder einem beschädigten Anschluss liegen. Oder drückst du irgendwo anders?
     
  3. Lisa167

    Lisa167 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.01.2015
    Ich drücke frontal auf den Anschluss in dem das Ladekabel steckt.
     
  4. Tobich

    Tobich Mitglied

    Beiträge:
    2.783
    Zustimmungen:
    126
    Mitglied seit:
    01.01.2010
    Da ist etwas vermurkst den die Stceker sind ja magnetisch und machen so auch Kontakt ohne druck! MagSafe
    wen du Glück hast es nur der Stecker am Netzteil... ich würde einmal bei einem Apple Partner oder im AppleStore vorbei gehen.
     
  5. Lisa167

    Lisa167 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.01.2015
    Also der Stecker am Netzteil kann es normalerweise nicht sein da es mit keinem Netzteil funktioniert.
     
  6. davedevil

    davedevil Mitglied

    Beiträge:
    6.497
    Zustimmungen:
    1.949
    Mitglied seit:
    30.10.2010
    Ein Klassiker sind verdreckte Kontakte. Einfach mal mit trockenem Tuch freirubbeln. Wie soll das was mit dem Akku zu tun haben? Ist das Book vielleicht mal runtergefallen, irgendwo dagegen geknallt? Solche Hinweise werden ja gerne mal vergessen.
     
  7. Lisa167

    Lisa167 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.01.2015
    Ich hab den Anschluss schon mit Zahnbürste etc gereinigt.
    Es ist nicht runter gefallen oder Sonstiges. :-(
    Kann es vielleicht sein dass der Anschluss ausgetauscht werden muss? Kommt sowas öfter vor?
     
  8. davedevil

    davedevil Mitglied

    Beiträge:
    6.497
    Zustimmungen:
    1.949
    Mitglied seit:
    30.10.2010
    Ab zu nem Apple Händler und checken lassen. Vorab evtl. anrufen und Problem schildern.
     
  9. Widescreen

    Widescreen Mitglied

    Beiträge:
    1.431
    Zustimmungen:
    180
    Mitglied seit:
    26.03.2010
    Originalnetzteil?
    Oder Billigimport?
     
  10. Lisa167

    Lisa167 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.01.2015
    Das original Netzteil.
    Dann werde ich wohl um einen Besuch beim Händler wohl nicht drum rum kommen.
     
  11. ciciboy

    ciciboy Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    19.05.2012
    @Lisa167

    Dein Netzteil ist defekt! Das hatte ich auch mal und wurde im Apple Store (ich meine das Netzteil) anstandslos getauscht.

    Grüße
     
  12. tocotronaut

    tocotronaut Mitglied

    Beiträge:
    21.014
    Zustimmungen:
    3.223
    Mitglied seit:
    14.01.2006
  13. Lisa167

    Lisa167 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.01.2015
    Ist dieses I/O-Board das Selbe wie das MacSafe Board?
    Mir hat nämlich ein Reperatur-Service auf meine Fehlerbeschreibung zurück geschrieben,dass das MacSafe-Board ausgetauscht werden müsse.
    Ich hab davon leider absolut keine Ahnung.
     
  14. palestrina

    palestrina Mitglied

    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    1.591
    Mitglied seit:
    22.02.2007
    Ja, das wird so sein. Wobei der Begriff »I/O-Board« für meinen Geschmack eindeutiger ist.
    Der Vorschlag des Reparaturservice klingt plausibel.
     
  15. Lisa167

    Lisa167 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.01.2015
    Alles klar,dann werde ich das in Anriff nehmen.
    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Mac Book Pro laden MacBook Freitag um 21:12 Uhr
MacBook Pro mit HuaweiNetzteil laden? MacBook 21.06.2019
MacBook Air 2018 lädt nur an hinterer USB-C Buchse MacBook 13.03.2019
MacBook am Stromkabel laden MacBook 25.02.2019
Macbook Pro 2017 oder Air 2018 über iPad Adapter laden MacBook 08.02.2019
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...