Macbook Air - Komisches Verhalten beim Anschalten + 2x Piep(Warn?)Ton in Snow Leopard

GoPeter

GoPeter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
110
Reaktionspunkte
1
Hallo,
habe seit gestern ein Air (von eBay).

Leider scheint das nicht ganz in Ordnung zu sein...

Es ist das Air mit GeForce 9400 und 1,86GHz.

Zum Anschalten:
Normalerweise lässt sich das MB normal anschalten und hochfahren.
Manchmal bleibt allerdings der Bildschirm schwarz (trotzdem geht der weiße Streifen an der Vorderkante an).
Dann hilft nur mehrmaliges An und Ausschalten.

Zum Ton:
Der Warnton kommt über die Lautsprecher (wenn der Ton aus ist, hört man auch nix). So circa. aller 10 Minuten kommt dann 2x son "Plong". Wie so eine Art Warnton. Was kann das sein?

Was hab ich schon unternommen:
- Apple Hardware Test
- Festplattendiagnose & Reperatur
- Überprüfung durch TechToolPro 5

Ich hab noch 7 Tage Garantie.
Vielleicht sollte ich nicht lang fackeln und gleich zum Apple Shop?
Gekauft wurde das Teil beim MediaMarkt... da wurden auch schon einmal Logicboard und Display getauscht.
Hat man eig. auf eine Reperatur Garantie?

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!
 
wenn noch garantie, dann gleich am montag vorsprechen ..
 
Wie isn das, gibt Media Markt Garantie auf eine Reperatur?
 
Ich weiß jetzt nicht ob das gesetzich geregelt ist aber mir hat man immer 6 Monate Garantie auf die Reparatur/getauschten Teile gegeben. War aber weder ein Apple Produkt noch etwas von nem großen Händler wie Media/Saturn
 
die frage ist doch , was ist das für eine garantie ? AppleCare ProtectionPlan, oder hauseigene Media-M-Garantie ?
 
Das Gerät ist noch kein Jahr alt. Hat auch kein ACPP. Läuft also noch in der "normalen" 1-Jahres-Apple-Garantie.
 
dann passt' eh', aber ab zum wirklichen applestore mit service und nicht zu mm oder anderen dilettanten.
 
Das Gerät ist noch kein Jahr alt. Hat auch kein ACPP. Läuft also noch in der "normalen" 1-Jahres-Apple-Garantie.

ja dann aber fix, am Montag sofort zum Händler, am besten zu einem Apple-laden
 
Alles klar, dann werd ich Montag mal zum Apple Store gehen. Schauen was die sagen... wahrscheinlich tritt dann der Vorführeffekt auf und das Ding geht normal an und nichts passiert.
 
Alles klar, dann werd ich Montag mal zum Apple Store gehen. Schauen was die sagen... wahrscheinlich tritt dann der Vorführeffekt auf und das Ding geht normal an und nichts passiert.
da kann ich dir dann nur raten, freundlich, hartnäckig und bestimmt bleiben und evtl. auf den ablauf der garantie hinweisen
 
ich würd dir noch empfehlen, die garantie zu erweitern auf weitere 2 jahre. dann hast du auch keine sorgen, falls mal die scharniere brechen oder andere probleme auftauchen. :)
 
Okay, alles klar.
Ich versuchs!

Wenn Apple stur bleibt kann ichs auch einfach mal im re:store versuchen, oder?

ich würd dir noch empfehlen, die garantie zu erweitern auf weitere 2 jahre. dann hast du auch keine sorgen, falls mal die scharniere brechen oder andere probleme auftauchen. :)

Würde für mich irgendwie kein Sinn ergeben. Für das Geld + ACPP hätt ich mir auch gleich ein neues holen können...
 
Okay, alles klar.
Ich versuchs!

Wenn Apple stur bleibt kann ichs auch einfach mal im re:store versuchen, oder?

nich versuchen MACHEN! sonst ist es dein geld, wa du dannach zahlst !! ggf. zum 2ten Applestore
 
Ja okay, meinte ich natürlich :)
 
ich würd dir noch empfehlen, die garantie zu erweitern auf weitere 2 jahre. dann hast du auch keine sorgen, falls mal die scharniere brechen oder andere probleme auftauchen. :)

vor allem bei einem mobile "pc" lohnt sich das :)
 
Zurück
Oben Unten