MacBook Air - Keine Kamera Verfügbar

K

killerkralle

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2020
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo Freunde, ich habe seit Ewigkeiten meine integrierte Kamera nicht mehr eingeschaltet jetzt brauche ich sie für zoom calls aber leider Funktioniert sie nicht. Ich habe alle tipps die mir auf Google & Chip ausprobiert und nichts funktioniert kann mir jemand helfen? :)

PS: Ich bekomme immer "keine Kamera verfügbar" angezeigt & habe bereits den Befehl im Terminal ausprobiert bei Systemeinstellungen nachgesehen
 
Funktioniert die Cam denn mit der PhotoBooth.app oder Quicktime Player.app?

Bildschirmfoto 2020-04-23 um 08.29.38.jpg


-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
@geronimoTwo nein bei beidem leider nicht. Bei FaceTime funktioniert sie auch nicht..
 
wird die Kamera im Systembericht aufgeführt?
Also oben links auf den Apfel klicken, dann "Über diesen Mac", Systembericht, Hardware, Kamera
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
@maba_de sie wird aufgeführt aber wenn ich drauf klicke steht "Keine Geräte für die Videoaufzeichnung gefunden." dran.
 
das bedeutet, sie ist nicht im System installiert.
Nutzt Du Catalina? Installier doch mal das letzte Combo Update.
 
Was ist das überhaupt für ein Macbook Air?
War das vielleicht mal zur Reparatur?
 
@maba_de Ja habe Catalina erst gestern installiert
 
@lulesi MacBook Air aus Anfang 2015. 1,6 GHz Core i5
ne war nie in der Reparatur..
 
@maba_de Ja habe Catalina erst gestern installiert
ging die denn vorher?
Wie gesagt, ich würde das letzte Combo Update oder sogar das komplette System noch mal drüber installieren.
Da gehen dir keine Daten oder Einstellungen verloren, aber die Kamera sollte dann verfügbar sein, so lange kein Hardware Problem vorliegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hab leider das gleiche Problem mit meinem Macbook 12". In FaceTime geht die Kamera auch nicht. Catalina hab ich nochmal drüberinstalliert. PRAM Reset auch durchgeführt. Leider noch immer kein Erfolg.

Hardware-Diagnose findet keinen Fehler.

Hätte noch irgendwer eine Idee?? Wäre sehr dankbar.
 
@nanotek danke für den Tipp! Hat bei mir aber leider nichts gebracht
 
@Macschrauber ja. Halt für den QuickTimePlayer und da funktioniert die Kamera auch nicht
 
Das grüne Licht neben der Webcam blinkt auch sobald Facetime/Skype/Teams darauf zugreifen möchte.
 
Ihr Lieben, ich habe das selbe Problem. Hat denn jemand inzwischen eine Lösung. Unsere Tochter hat das MBA 11" von uns (Mojave), jetzt ist die eingebaute Kamera nicht zu aktivieren. Habe sie über > Systembericht > Hardware > Kamera schauen lassen: keine Kamera vorhanden.
Inzwischen habe ich überall im Web geschaut. Es gibt Hunderte, die ähnliche Problem haben. Terminal-Befehle, PRAM löschen, alles hilft nicht...
 
hat denn einer hier mal die Installation durchlaufen lassen? Da vermisse ich noch Rückmeldungen.
 
Ihr Lieben, ich habe das selbe Problem. Hat denn jemand inzwischen eine Lösung. Unsere Tochter hat das MBA 11" von uns (Mojave), jetzt ist die eingebaute Kamera nicht zu aktivieren. Habe sie über > Systembericht > Hardware > Kamera schauen lassen: keine Kamera vorhanden.
Inzwischen habe ich überall im Web geschaut. Es gibt Hunderte, die ähnliche Problem haben. Terminal-Befehle, PRAM löschen, alles hilft nicht...

Na wenigstens erspart uns das jetzt den Standardbeissrefelx dass Catalina Schuld ist.

Hast Du mal versucht ein neues Benutzerkonto anzulegen und es dort einmal überprüft?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und dg2rbf
Zurück
Oben Unten