Macbook Air jetzt kaufen oder warten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

folka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
264
Reaktionspunkte
2
Hallo,
nachdem es in den letzten Wochen einige Erneuerungen gab (neue Macbooks, iMacs, Mac Minis etc.), hoffen viele natürlich auch auf neue Pro Modelle und natürlich auch auf der neue Macbook Air. Ich möchte mir auch unbedingt das Macbook Air mit der SSD zulegen, weiß aber nicht genau, ob ich noch warten soll, da viele Grüchte besagen, dass die Pro Reihe im Januar aktualisiert werden könnte. Ob sich das auch auf das Air bezieht, weiß natürlich keiner.

Die neuen "i5" und "i7" Prozessoren sind schließlich schon frei im Handel erhältlich und somit bald auch in jedem handelsüblichen PC. Dann sehen die Macs ab Januar ziemlich alt aus. Bei Alternate.de kann man die Prozessoren heute schon kaufen. Warum ist die Pro Serie also noch nicht aktualisiert worden? Angeblich soll das im Januar passieren und Intel soll dann auch eine kleine und stromsparende Version für das Air vorstellen.
Andere Gerüchte besagen wiederum, dass die stromsparende mobile Variante wohl erst viel später veröffentlicht wird.

Außderdem ist da noch die Frage der Grafik. Momentan haben die Airs NVIDIA Chips, die wohl sehr gut sind. Diese soll es aber in neuen Versionen der Rechner nicht mehr geben, da NVIDIA wohl keine neuen für Apple hat, so ein Gerücht. Dann könnte wieder die Intel Grafik Einzug halten, was, so viele Gerüchte, zu einer wesentlichen Verschlechterung der Grafikleistung des Air führen könnte. Deshalb sollte man sich das aktuelle Modell kaufen.

Es ist also schwierig, sich zu entscheiden. Was meint ihr? Jetzt kaufen oder warten, bis es ein neues Modell gibt?
 
Wie immer gilt: Kaufen, wenn du jetzt einen Mac brauchst. :)
 
Gerüchte zu möglichen Updates der MBA Linie finden sich im QuadcoreMBP Thread in der Gerüchteküche... :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten