Macbook Air jetzt kaufen, oder warten bis Mavericks kommt?

M

maltedMILK

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2007
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Liebe Leute,

ich muss mir unbedingt ein neues MB zulegen. Ich benötige nur noch ein 13 Zoll MB Air. Die neue Version wurde ja im Juni revealed. Da ja im Oktober OSX Mavericks kommen soll, wollte ich fragen, ob ich bis dahin warten soll:

1) Weil man sich die Anschaffung des Betriebssystem im Nachhinein spart?!
2) Weil -und hier die wichtigere Frage an die Appleexperten- das Release von Mavericks gleichzeitig einen neuen Macbook Air Produktzyklus mit sich bringt, oder wäre das eher unwahrscheinlich? D.h. sollten minimal verbesserte MBA computer mit der Veröffentlichung von OSX zu erwarten sein oder ist das eher unwahrscheinlich?

VG und Danke!
 
Kauf dir jetzt eins. Die wurden grade im Sommer aktualisiert und bis auf das Betriebssystem wird sich nichts ändern. Inzwischen werden auch die überarbeiteten Chipsätze von Haswell ausgeliefert.
 
Ich glaube die neuen Macs bekommen die Mavericks Update kostenlos, ist also egal wann du dir eins holst.
 
Ich glaube die neuen Macs bekommen die Mavericks Update kostenlos, ist also egal wann du dir eins holst.

Ich weiß das ist nur Glaskugelgelaber.. aber wann war das in den letzten Jahren immer der Fall?
Ich fände ein kostenloses Update ganz cool, habe meins Anfang September bestellt.
 
1. gab es in den letzten Jahren immer einen großzügigen Zeitrahmen zum nachträglichen, kostenlosen Upgrade

2. Das OS X kostet ja nun nicht wirklich was, die Frage kann man sich eigentlich knicken

3. War, und bin, ich der Meinung, ein Produkt muss man kaufen, wenn man es braucht. Braucht man es nicht, ist der Rest sowieso egal
 
Ich finde es auch immer erstaunlich, wenn sich Leute für über 1.000€ ein MB kaufen und dann die 18€ für OS X anscheinend zu viel sind.

Manche sind sogar der Meinung, es ist von Vorteil einen Mac jetzt mit 10.8 zu kaufen. Denn erstens ist das einigermaßen ausgereift und zweitens hat man so die Wahl, welches OS man benutzen möchte. Wartet man mit dem Kauf bis 10.9 ist man darauf beschränkt. Und muss ggf. erst mit den Kinderkrankheiten leben.

Und es gibt noch den Aspekt der Lizenz. Kauft man den Mac mit 10.8 (und Update auf 10.9), dann gehört die Lizenz zum Mac. Kauft man sich das OS aber mit seiner Apple-ID, gehört es einem selber. Was jetzt wie und wann Vorteile bringt, muss jeder für sich entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chaos_inc
Zurück
Oben Unten