MacBook Air - jetzt kaufen oder auf neues Modell warten?

airborn

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich plane mir ein MacBook Air zu kaufen. Da ich mich bislang nicht näher mit den Veröffentlichungen neuer Geräte bei Apple beschäftigt habe, wäre es wichtig für mich zu wissen, ob ich noch auf eine neue Version (evtl. mit dem Sandy-Bridge-Nachfolger) warten sollte, oder ob dies noch länger dauern wird und ein Kauf jetzt Sinn macht.

Vielen Dank im vorraus und Grüße
airborn
 
wie beim iPhone, iPad, iPod, McBook Pro, iMac usw... immer warten.... dann kannst du nie was falsch machen....
 
Immer auf das Neue warten ist die günstigste Methode. Man spart Geld, da man nie kauft. Also kaufen wenn man es braucht und an dem neuen Gerät erfreuen.
 
Ich habe auf das aktuelle Gerät gewartet, da ich unbedingt die Tastaturbeleuchtung, wie an meinem MBP, haben wollte.
Vor einem halben Jahr gekaut und sehr zufrieden!

VG Bidone
 
Kaufen dann, wenn man es braucht!

Der "Lebenszyklus" der Mac-Produkte ist ja recht bekannt, auch wann ungefähr mit neuen Geräten gerechnet werden kann.
Die Gerüchteküche ist dafür immer wieder gut.
Aber das heisst dann noch lange nicht, dass dann auch was kommt. Da kann es dann sein, dass man ein halbes Jahr "umsonst" gewartet hat.

Und ganz ehrlich - für den Otto-Normal-Verbraucher sind die Leistungsunterschiede bei den heutigen Prozessoren nur per Benchmark messbar.
Vor allem beim Air - das ist ja eher ein Office-Notebook, weniger eins für PowerUser, die dadrauf aufwendigen Videoschnitt machen oder sonst was.
 
Warum fragen die Leute immer andere Personen ob sie was um 1.000 Euro oder mehr kaufen sollen?
Wenn du es brauchst kaufen, wenn nicht - dann nicht
So einfach ist ist
 
Hallo,

natürlich möchte ich das Gerät bald kaufen und nicht warten und warten.. bis auf das fehlende USB 3.0 ist das jetzige Modell schon das was ich haben will.. gemeint wäre ein neues Modell in den nächsten 3 Monaten.. ich kenn die Modellzyklen bei Apple nicht, da kennt Ihr Euch vermutlich besser aus ;)

VG
airborn
 
Vom 2010 auf das 2011 waren es 9 Monate. Wenn man das jetzt wieder so sieht wäre das dann im April 2012. Ich würde warten, wenn du jetzt nicht unbedingt einen neuen Mac brauchst.
Hier kann man auch immer ganz gut nachschauen: http://technikobst.de/?page_id=1811
 
Also ich an deiner Stelle würde warten...mache ich übrigens auch :)
Sollte Ivy-Bridge kommen, wovon auszugehen ist, hat dies mehrere Vorteile:
-durch den DIE shrink hast du wahrscheinlich eine niedrigere TDP und somit einen geringeren Verbrauch
-die Leistung wird steigen, wenn auch nur marginal und
-es könnte die HD4000 statt der HD3000 zum Einsatz kommen.

Aber letzten Endes ist es deine Entscheidung ;)
 
Ich stand diese Woche vor dem gleichen Problem... Meine Hoffnung waren 512GB im neuen Modell...

Hab dann doch jetzt schon bestellt und hab seit vorgestern mein Macbook Air.

geiles Teil!
 
Das ist immer wieder das gleiche und ich kann mich den Vorpostern nur anschliessen:

"Kaufe ein technisches Gerät erst dann wenn Du es wirklich brauchst."

Generell ist es so, dass man zum falschen Zeitpunkt kauft:
Das neuere Gerät kommt genau zwei Wochen nach dem eigenen Kauf in die Läden ;)

Wenn man schon überlegt ob man noch 2 Monate warten kann, damit man auch sicher die neueste Generation des Apple-Produkts erwischt, dann sollte mit dem "alten" Rechner so lange weiter arbeiten bis die neue Generation wirklich da ist ...

Fällt in der Zwischenzeit das alte Gerät auseinander muss Du kaufen, ob neueste Generation oder nicht ist dann egal. Und wenn das alte Gerät hält, dann kannst Du dich über den neuesten Schnickschnack freuen, unbedingt nötig ist das Gerät ja scheinbar nicht ;).

Achso und zu den Produktzyklen auf http://buyersguide.macrumors.com/ noch folgendes:
Wann die neue Generation erscheint und welche Veränderungen gemacht werden, kann Dir sowieso niemand ausser Apple verraten und die machen das schon seit Jahren eben genau nicht ;)

Grüße
MacPippo
 
In der Hoffnung, dass im neuen endlich ne sata3 SSD steckt und usb 3 kommt, würde ich warten.
 
Zurück
Oben Unten