Macbook air in Kombi mit Thunderbolt Display Problem

  • Ersteller Fragensteller20
  • Erstellt am
F

Fragensteller20

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2010
Beiträge
123
Reaktionspunkte
1
Hallo Apple Freunde,

ich habe neuerdings ein Problem mit meinem Macbook Air (Mid 2012) in Kombi mit meinen 27 Zoll Cinema Display.

Ich schließe das Macbook wie gewohnt über Thunderbolt an. Meine externe Tastatur ist per USB am thunderbolt display angeschlossen. Normal reicht ein Tastenanschlag, dass sich das Macbook weckt, und das Bild auf das Thunderbolt Display übertragt.
Seit 2 Wochen ist es nur leider so, dass die externe Tastatur inaktiv bleibt - folglich bringt es mir auch nichts die Tasten zu benutzen. Stöpsel ich den Usb aus und wieder an bringt das auch nichts. Stecke ich den USB an einen anderen Port am Display geht es manchmal das die Tastatur erkannt wird.
Immer geht es wenn man die Tastatur am Macbook selber ansteckt. Das möchte ich aber natürlich nicht, da ich das jedesmal manuell machen muss. Möchte schon, dass die Tastatur am Display stecken bleiben kann.

Ist einmal die Tastatur aktiv, ist es danach egal welchen Port ich wo benutze. Dann funktionieren alle.

Hat wer von euch eine Idee?

Grüße,

Der Fragensteller
 
Zurück
Oben Unten