MacBook Air im Ruhezustand: Lüfter springt an bei Anschluss an Magsafe

D

digitalnative

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2012
Beiträge
378
Reaktionspunkte
19
Hi,

kann mal jemand sein MBA in den Ruhezustand versetzen, dabei aufgeklappt lassen, dann mit dem Ohr nahe an den Lüfter rangehen, dann den Magsafe anschließen und dann darauf achten, ob für ca. 30 Sekunden Dauer der Lüfter anspringt und mir dann sagen, dass das alles "normal" ist.

Danke. xD

(PS: Gleiches gilt auch bei "Abziehen" des Magsafe.)
 
Hi
konnte ich am MBA reproduzieren...allerdings fängt es an wenn man wie du sagst den Mag Safe Adapter anklemmt, dauert hier aber dann nur ca. 4 Sekunden und dann ist alles wieder still.

Schon mal einen SMC-Reset gemacht?
1. Schalten Sie den Computer aus.
2. Schließen Sie das MagSafe-Netzteil an eine Steckdose und an den Mac an, falls es nicht bereits angeschlossen ist.
3. Drücken Sie auf der integrierten Tastatur gleichzeitig (links) die Tastenkombination Umschalttaste-Ctrl-Wahltaste und den Ein/Aus-Schalter.
4. Lassen Sie alle Tasten und den Ein/Aus-Schalter gleichzeitig los.
5. Drücken Sie den Ein/Aus-Schalter, um den Computer einzuschalten.
Hinweis: Die LED auf dem MagSafe-Netzteil ändert unter Umständen die Anzeige oder wird vorübergehend ausgeschaltet, wenn Sie den SMC zurücksetzen.
 
Das wäre ein Versuch wert.

# Edit:
Durch einen SMC Reset hat sich die Dauer von 30 Sekunden auf ca. 10 Sekunden reduziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
scheint also relativ normal zu sein
 
Ich habe die Zeit jetzt noch mal richtig gestoppt. Es sind exakt 20 Sekunden. Also habe ich mich bei meinem vorherigen Post sehr verschätzt. :D

Es scheint wohl normal zu sein, aber vielleicht kann es noch eine Person mehr bestätigen. Auch ist mir der Sinn dahinter nicht ganz klar. Was hat sich Apple hierbei gedacht?

Versteht mich nicht falsch, es ist kein Problem oder Ähnliches, ich frage aus reiner Neugier. ;)
 
Zurück
Oben Unten