MacBook Air i3, i5?

M

macuser85

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
67
Reaktionspunkte
8
Liebe Community,

ich überlege gerade, ob ich die i3 oder i5-Variante des MacBook Air 2020 kaufen soll. In den Reviews bei YouTube sind die Meinungen der User gespalten. Ich möchte damit vor allem Texte schreiben oder auch meinen Podcast unterwegs aufnehmen und editieren. Stimmt es, dass die Batterielaufzeit bei der i5-Variante viel kürzer ist und dass das Gehäuse der i5-Variante auch viel heißer wird? Der Aufpreis ist nicht so hoch, daher tendiere ich eher zu der i5-Variante. Vielleicht habt ihr bereits diverse Erfahrungen mit dem MacBookAir 2020 gesammelt und könnt mir einen Tipp geben bzw. die zwei gestellten Fragen beantworten? Danke im Voraus!
 
Was immer du tust: Warte noch 2 Wochen!!
Im November (14.11.?) stellt Apple wahrscheinlich die Apple Silicon MacBooks vor.
Egal ob die gut sind oder nicht, wird sich beim MacBook Air sicher preislich was bewegen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macuser85
Genau, noch zwei Wochen warten und dann entscheiden.
Unabhängig davon reicht der i3 allemal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macuser85
Ich habe gerade bei der i5-Variante zugeschlagen - 1096 EUR (Bildungspreis) und Earpods gratis. Vielleicht hätte ich noch warten sollen. Es gibt wiederum das 14-tätige Rückgaberecht.
 
Genau, in 2 Wochen soll das Macbook mit dem Apple Prozessor erscheinen.
Es ist damit zu rechnen (meiner Meinung nach):
a.) das ein riesen Run auf das neue Modell auslösen wird -> relativ neue MBAs werden den Gebrauchtmarkt überschwemmen
b.) Händler werden die "alten" MBAs sicher rabattieren um im Lager Platz für die neuen Modelle zu machen.

So oder so kann man / hätte man sicher Geld sparen (können), wenn man das Event noch abwartet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macuser85
Interessanter Ansatz: erst fragen, die Antworten ignorieren und innerhalb 15 Minuten eine Entscheidung treffen, bei der man sich fragt: warum hat der eigentlich gefragt.

Viel Spaß mit dem MacBook!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, walfreiheit und orcymmot
Genau, in 2 Wochen soll das Macbook mit dem Apple Prozessor erscheinen.
Es ist damit zu rechnen (meiner Meinung nach):
a.) das ein riesen Run auf das neue Modell auslösen wird -> relativ neue MBAs werden den Gebrauchtmarkt überschwemmen
b.) Händler werden die "alten" MBAs sicher rabattieren um im Lager Platz für die neuen Modelle zu machen.

So oder so kann man / hätte man sicher Geld sparen (können), wenn man das Event noch abwartet.
Zu spät.
 
Danke für die Antworten! Stimmt es, dass die Batterielaufzeit bei der i5-Variante viel kürzer ist und dass das Gehäuse der i5-Variante auch viel heißer wird?
 
Danke für die Antworten! Stimmt es, dass die Batterielaufzeit bei der i5-Variante viel kürzer ist und dass das Gehäuse der i5-Variante auch viel heißer wird?
Kommt auf die Anwendungen an. Bei Deinem Nutzungsverhalten, glaube ich eher nein.
Aber wie schon erwähnt, hätte es der i3 ebenso getan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macuser85
Kommt immer drauf an, was Du damit machst. Beim Surfen werden sich beide nix schenken. Bei Videoschnitt und Co. wird Dir der i5 den Akku eher leersaugen (dafür ist er schneller). Und er wird dabei natürlich heißer. Man muss halt wissen, was man will: lange Laufzeit bei geringer Performance oder kürzere Laufzeit bei besserer Performance.
 
Ok, danke! Ich teste dann mal mein i5-Modell! :)
 
Ich habe mir jetzt so viele Rezensionen angelesen und stehe schon auf dem Schlauch, die meisten User empfehlen doch die i3-Variante. Vielleicht kann ich morgen in einem Hotline-Gespräch doch noch auf das i3-Modell umswitchen, da das Notebook noch nicht versendet wurde...
 
Bin mit dem i5 sehr zufrieden
läuft alles schnell und flüssig mit aktuellem macOS
 
Der M1 läuft bestimmt auch flüssig ;-)
 
Zurück
Oben Unten