MacBook Air > HDMI Display - Empfehlung Nov. 2017

ich klinke mich mal ein..
ich bin auch am überlegen meinen 22 Zoll HD mit DVI Anschluss gegen einen 27 Zoll mit WQHD 2560x1440 zu tauschen.
kann mir jemand sagen ob das macbook beim einfachen Surfen etc leicht warm wird?
aktuell bleibt die Temperatur bei um die 50 Grad was ich sehr gut finde.

Danke :)
 
Mir geht's nicht (nur) um den Apothkenpreis, sondern darum, dass dir ein Kabel verkauft wurde, dass du gar nicht brauchst. Das hat mit Beratung nix zu tun, das ist Geldmacherei.

Danke für deine Antwort.
Mein MacBook Air hat doch gar keinen HDMI... irgendwie muss ich doch das neue Display anschließen können.

Zum Display: Ich war gestern in einem kleinen Laden, der hatte Displays im Regal stehen.
Auf den ersten Blick sehe ich nicht so große Unterschiede. Preislich lagen die zwischen 179 und 329...

Media Markt kommt bald, hab gerade eher unseren Einzug in die renovierte Wohnung im Kopf. Merke aber ganz klar, dass ich nicht mehr lange am Mac Air sitzen möchte. Das kleine Display geht auf die Augen.

Danke für eure tolle Hilfe.

Schönen Sonntag Euch und beste Grüße aus Amsterdam.

Alexandros
 
Nimm lieber eine externe Tastatur... ist vor einem externen Monitor angenehmer zu arbeiten...

Hab eine große mit Nummernblock für den Cube und noch eine schnurlose Tastatur - war für das IPad angedacht. Nie benutzt.

Ich denke eine Mouse wird auch Sinn machen.
Ich poste, wenn es soweit ist, auch ein Foto :)
 
Danke für deine Antwort.
Mein MacBook Air hat doch gar keinen HDMI... irgendwie muss ich doch das neue Display anschließen können.
Dein MBA hat Thunderbolt, was unmittelbar und ohne irgendwelche Adapter auch DisplayPort enthält. Wenn man sich z.B. ein aktuelles Dell-Display kauft, liegt da in der Regel auch ein passendes Mini-DisplayPort-Kabel dabei, das man ohne Umschweife anschließen kann.

Davon abgesehen ist HDMI (insb. über Adapter) eine technisch minderwertige Lösung. Man ist in der maximalen Auflösung beschränkt, häufig wird ein falscher Farbraum ausgehandelt oder es kommt zu Overscan-/Underscan-Problemen. Und teurer ist's halt auch noch...
 
Dein MBA hat Thunderbolt, was unmittelbar und ohne irgendwelche Adapter auch DisplayPort enthält. Wenn man sich z.B. ein aktuelles Dell-Display kauft, liegt da in der Regel auch ein passendes Mini-DisplayPort-Kabel dabei, das man ohne Umschweife anschließen kann.

Davon abgesehen ist HDMI (insb. über Adapter) eine technisch minderwertige Lösung. Man ist in der maximalen Auflösung beschränkt, häufig wird ein falscher Farbraum ausgehandelt oder es kommt zu Overscan-/Underscan-Problemen. Und teurer ist's halt auch noch...

Kann ja sein, dass der Mitarbeiter vom Apple Store das nicht wusste.

Sprich du würdest auf jeden Fall zu einem Display greifen, welches den Mini-Display-Port supportet... macht auf jeden Fall Sinn.
Danke dir vielmals.

Einen schönen Start in die Woche.
Alexandros
 
auf jeden Fall zu einem Display greifen, welches den Mini-Display-Port supportet
Es muss nicht mini sein ... Display Port ist auch ok.
Bei kleineren Displays bis max 1920x1200 reicht auch DVI. Passende Kabel bekommt man für ca. 10 Euro.
 
Es muss nicht mini sein ... Display Port ist auch ok.
Bei kleineren Displays bis max 1920x1200 reicht auch DVI. Passende Kabel bekommt man für ca. 10 Euro.

Vielen Dank.
Heute Abend habe ich mich dann doch "verarscht" gefühlt, nachdem ich länger über den Apple Store nach gedacht habe.
Ich werde von denen erwarten, dass sie den Adapter zurücknehmen. Hat mir zu Denken gegeben, da ich unwissend war und bei näherer Betrachtung die Mitarbeiter im Laden vermutlich schon wissen, dass solche Kabel bei den neuen Displays dabei sind... laut MediaMarkt.NL sind 94 Displays im Online Store mit HDMI und 72 mit Display Port... so unwissend kann kein Apple Typ im Laden sein ;)

Danke also dafür.
 
Das müsste doch auch gehen, richtig?
 
Ich nutze den Dell 2515H und kann ihn nur weiterempfehlen. Super Größe+Auflösung, mattes Display und integrierter USB 3 Hub. Am Hub hängen bei mir die Kabeltastatur, ein Drucker, externe Lautsprecher und eine externe Festplatte (mit eigener Stromversorgung) für Time machine. Der Monitor ist neigbar und höhenverstellbar, zudem ist Preis/Leistung top. Demnächst kommt noch ein Elgato Thunderbolt Dock dazwischen, womit sich hoffentlich ein ordentlicher Desktop-Arbeitsplatz ergibt, da ich noch ein paar mehr Anschlüsse benötige.
 
Ich nutze den Dell 2515H und kann ihn nur weiterempfehlen. Super Größe+Auflösung, mattes Display und integrierter USB 3 Hub. Am Hub hängen bei mir die Kabeltastatur, ein Drucker, externe Lautsprecher und eine externe Festplatte (mit eigener Stromversorgung) für Time machine. Der Monitor ist neigbar und höhenverstellbar, zudem ist Preis/Leistung top. Demnächst kommt noch ein Elgato Thunderbolt Dock dazwischen, womit sich hoffentlich ein ordentlicher Desktop-Arbeitsplatz ergibt, da ich noch ein paar mehr Anschlüsse benötige.

Und Kabel für den Mini Port ist gleich dabei?
Das mit den Anschlüssen für USB ist natürlich super schlau gelöst. Unter dem Display... smart.
 
Ob das Kabel dabei ist, lässt sich sicherlich herausfinden, steht normalerweise unter "Lieferumfang"...
 
Ob das Kabel dabei ist, lässt sich sicherlich herausfinden, steht normalerweise unter "Lieferumfang"...

Bin immer noch nicht dazu gekommen, nehme mir das für den Start in 2018 vor.
Danke für all Eure Hilfe, wie immer.

Wünsche Euch allen ein super Fest und schöne Feiertage.
Genießt die Ruhe und die Harmonie mit Euren Liebsten.

Aus Süd-Deutschland beste Grüße
Alexandros
 
Zurück
Oben Unten