MacBook Air HDMI Ausgabe

MACerle

MACerle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2004
Beiträge
516
Reaktionspunkte
9
Hallo, miteinander,
ich habe eine Festplatte mit abgespeicherten Videos in unterschiedlichen Videoformaten, die ich per USB an meinem MacBook Air anschließe. Meine Frage ist folgende: Welches Programm kann MPEG2 (oder uch andere Formate) so lesen, daß sie am HDMI-Ausgang zu einem Fernseher geschickt werden können (mittels Adapter natürlich, da mein MacBook Air ja keinen HDMI-Ausgang hat).
Ich habe Quicktime, VLS, einen BluRay Player onboard.
Danke schon mal für eure Antworten.
Hannes
 
VLC kann so ziemlich alles abspielen. Einfach den TV als 2. Monitor einrichten (Bildschirm erweitern) und den Videoplayer dann auf diesen Bildschirm ziehen.
Ein richtiges "senden an" wie es mit Airplay geht, gibts bei lokalen Monitoren imho nicht.

Edit: Bei VLC kannst du auch das Ausgabegerät in den Einstellungen wählen, muss aber trotzdem als zusätzlicher Monitor erkannt worden sein.
 
Danke! Kannst Du mir noch bitte mitteilen, wie man einen zweiten Bildschirm einrichtet?
 
Der sollte automatisch unter Systemeinstellungen - Monitore zu finden sein, muss halt nur konfiguriert werden ob der TV den internen Monitor spiegeln oder unabhängig arbeiten soll.
Zeigt der TV den bereits ein Bild und welche Geräte werden in VLC unter Einstellungen - Video - Vollbildausgabegerät angezeigt?
 
Heutige Fernseher können erstaunlich viel über USB direkt abspielen, schonmal probiert ?
 
Also unter "Monitore" kann ich nichts finden. Mit der Verbindung zum Fernseher bin ich noch nicht soweit. Muß noch auf ein Kabel warten.
 
Heutige Fernseher können erstaunlich viel über USB direkt abspielen, schonmal probiert ?
Geht leider nicht, ist ein älteres Modell. Hat zwar einen USB-Eingang, den ich aber nicht ansprechen kann.
 
Ist die Platte MacOS formatiert? Dann wird er die nicht lesen können. Aber sobald die einen USB Eingang haben, können die als Medienplayer genutzt werden, musst du mal im Handbuch nachschauen welche Formate der kann.
 
Also unter "Monitore" kann ich nichts finden. Mit der Verbindung zum Fernseher bin ich noch nicht soweit. Muß noch auf ein Kabel warten.
Grüß Gott,
unter der Systemeinstellung "Monitore" werden Sie den TV erst finden wenn er angeschlossen ist;-).
 
Fernseher könne in der Regel nur FAT. manchmal auch EXFAT. Einfach mal einen Stick entsprechend formatieren, einen Film (.mp4 oder .mkv) drauf kopieren und gucken was funktioniert.
 
Also ich kann vermelden: Es funktioniert mit VLC großartig! Der zweite Bildschirm aktualisiert sich automatisch in den Systemeinstellungen. Das Fernsehgerät wurde sofort erkannt. Alles bestens!
Vielen Dank Euch allen für die div. Tipps!
Hannes
 
Zurück
Oben Unten