MacBook Air - Hardwareprobleme - AHT ausgelesen

poseidon99

poseidon99

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
244
Reaktionspunkte
30
Hallo Leute,

wir haben nach wie vor ein Problem mit einem MacBook Air 2015 2,2GHz 8GB. Das Teil ist sehr langsam und sehr laut.
Inzwischen konnte ich den AHT durchführen und das Ergebnis ist Besorgnis erregend.

2019-02-16 13-22-03.jpg


Lohnt es sich den Mac noch reparieren zu lassen?
Würde es reichen das Logic Board zu ersetzen damit die vollständige Funktionalität erreicht wird?
 
Das wird wohl niemand sicher beantworten können. Am besten ein Austausch Board bestellen und es im Zweifel zurück senden.

Oder falls man sich das selbst nicht zutraut, dass ganze Gerät zur Reparatur einsenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: poseidon99
Hallo Leute,

wir haben nach wie vor ein Problem mit einem MacBook Air 2015 2,2GHz 8GB. Das Teil ist sehr langsam und sehr laut.
Inzwischen konnte ich den AHT durchführen und das Ergebnis ist Besorgnis erregend.

Anhang anzeigen 259713

Lohnt es sich den Mac noch reparieren zu lassen?
Würde es reichen das Logic Board zu ersetzen damit die vollständige Funktionalität erreicht wird?

SMC-Reset mal versucht?

Ansonsten sitzt der SMC auf dem Logicboard und meistes auf der Unterseite des Boards.
Die beiden anderen Fehler können eine folge des ersten Fehlers sein.

Eine "Reparatur" endet dann so oder so im Tausch des ganzen Boards. Niemand tauscht diesen Chip.
Letztendlich ist es eine Rechenaufgabe, bei den Preisen die Apple für so eine "Reparatur" aufruft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: poseidon99
Eine "Reparatur" endet dann so oder so im Tausch des ganzen Boards. Niemand tauscht diesen Chip.
Letztendlich ist es eine Rechenaufgabe, bei den Preisen die Apple für so eine "Reparatur" aufruft.

Das würde ich so nicht unterschreiben. Tauschen kann man den schon. Das würde ich mir auch zutrauen. Die Frage ist nur, ob es günstiger ist als der Austausch des Logic Boards.
 
Zurück
Oben Unten