MacBook Air Gehäuse herrichten ?

patrickkupper

patrickkupper

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2016
Beiträge
217
Reaktionspunkte
11
Hi,

ich habe ein MacBook Air 2015. Einige Stellen am Gehäuse sind etwas mitgenommen. Habt ihr einen Tipp wie man das wieder hinbekommt, ohne das Gehäuse auszutauschen :) Kann man Unebenheiten ausschleifen oder dergleichen ? Dankeschön
 
#Patrick,

da das Gehäuse oberflächen-behandelt ist - vermutlich anodisiert - (unbehandeltes Alu wird schnell häßlich...) wirst du beim Bearbeiten diese Schicht beschädigen und es " verschlimmbessern". Betrachte ide Kratzer als Patina und ehrenvolle Gebrauchsspuren.

Gruss, Ciccio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: patrickkupper
Felgendoktor
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ciccio
Vor Jahren hat das ein "Bekannter" mal gemacht - mit Erfolg. Also der "Tipp" war ernsthaft...
 
Schau mal hier hinein.
 
Oder man achtet etwas drauf und spart sich Kohle und Aufwand.
Mein MBA 2011 ist noch tadellos und wurde nicht wie ein rohes Ei behandelt. Es gehört schon neben Pech einiges dazu, das Gehäuse zu beschädigen.
 
Oder man achtet etwas drauf und spart sich Kohle und Aufwand.
Mein MBA 2011 ist noch tadellos und wurde nicht wie ein rohes Ei behandelt. Es gehört schon neben Pech einiges dazu, das Gehäuse zu beschädigen.

Bei mir war es der falsche Rucksack :) Eigentlich ist das auch nur ein Kratzer. Nichts dramatisches, Gottseidank :)
 
Zurück
Oben Unten