Macbook Air gebraucht kaufen?

L

Lavazza1972

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2020
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Hallo Zusammen,

ich habe ein paar Fragen und würde mich riesig freuen, wenn ihr mich ein wenig beraten könnt.

Ich schwanke noch immer zwischen einem neuen und gebrauchtes Macbook.

Bei dem neuen Macbook würde ich 16gb nehmen und zusätzlich applecare.

Das gebrauchte hat folgende Daten:
MacBook Air 13,3
1,6 GHz Dual-Core
Intel Core i5
8 GB SDRAM
256 GB SSD
Neupreis lag bei 1400 und ich würde es für 1000€ bekommen.
Es ist von April 2019

Ist das vom Preis her okay?
Und wenn ich es mir anschaue, worauf müsste ich achten?
Ich lese immer wieder was von Ladezyklen....

Meine Anforderungen mit einem Notebook sind nicht hoch, ich brauche es fürs Onlineshopping, YouTube Videos schauen und ein wenig Office.

Keine Ahnung, ich habe einen Imac von 2009 mit 1GB und da geht nichts mehr.
Viele Grüße
Nicole
 
Ich würde eines aus dem Refurb Shop von Apple nehmen.
 
Refurbshop....okay, noch nie gehört. Ich Google mal

Danke
 
Den Preis finde ich gut und Garantie ist auch noch drauf. Da kann man schnell ein paar 100 Euro sparen.
 
Und es hat das Retina Display.
Aber das hat sich jetzt erledigt, da ich DEM Verkäufer mitzeilte, dass ich das Macbook ausprobieren möchte und daraufhin kam die Antwort, das geht nicht da es schon zurückgesetzt wurde....
finde ich schon komisch.
 
Und es hat das Retina Display.
Aber das hat sich jetzt erledigt, da ich DEM Verkäufer mitzeilte, dass ich das Macbook ausprobieren möchte und daraufhin kam die Antwort, das geht nicht da es schon zurückgesetzt wurde....
finde ich schon komisch.

Eigentlich nicht komisch aber normal. Denn wenn es für den Verkauf abgesetzt ist muss man es ja erst einrichten um es richtig zu benutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrFrog
Vielleicht hat der verkäufer (oder du) eine externe festplatte oder einen USB-stick mit einem passenden betriebssystem?
 
Ich verstehe das nicht, ist das Betriebssystem nicht dabei?

Als ich meinen imac damals.gekauft habe, war doch ein Betriebssystem drauf.
 
Doch, es ist aber nicht eingerichtet. Kein Useraccount, WLAN, etcpp.
 
....

Keine Ahnung, ich habe einen Imac von 2009 mit 1GB und da geht nichts mehr.
Viele Grüße
Nicole
Dürften eher 2GB sein, das war das Minimum, mit dem die 2009er verkauft wurden und was genau geht damit nicht mehr? Mit El Capitan dürfte damit noch alles gehen, was du machen willst. Ich selbst nutze noch ein Macbook Alu von 2008 und mache damit auch alles, was du macEn willst?
Ich verstehe das nicht, ist das Betriebssystem nicht dabei?

Als ich meinen imac damals.gekauft habe, war doch ein Betriebssystem drauf.
Betriebssystem gehört meiner Ansicht nach immer zum Mac dazu, gibt aber auf dem Gebrauchtmarkt auch Macs, die ohne Betriebssystem weiter verkauft werden. Ich würde solche Geräte nicht kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ist für mich auch abgehakt.

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Late bedeutet spät und gehört zur Modellbezeichnung, heißt also der Mac erschien im Herbst 2013. den Preis finde ich OK
 
Sorry, habe einen neuen Thead aufgemacht. Aber schon mal vielen Dank:)
 
Hallo Madcat,
Es war wohl 1GB und ich könnte auf 2GB aufrüsten. Dafür müsste ich den imach aber wegbringen, weil ivh kann sowas nicht.
Ansonsten ist er halt extrem langsam, bis sich die Internetseiten öffnen, bin ich fast eingeschlafen.
Vielen Seiten kann ich auch gar nicht mehr öffnen, da steht dann immer ich soll den Browser aktualisieren.

Meine Microsoft Office Paket funktioniert auch nicht mehr richtig, viele abgespeicherten Dateien konnte ich nicht mehr öffnen (ecxeldateien, Briefe)
 
Zurück
Oben Unten